Jason Lowe
Geburtstag: 30. Oktober 1972
Wohnt in: Cradley Heath, England
Geboren in: Cradley Heath, England
Spitzname:
Darts: 26g
Walk-On-Musik: Rockin' All Over the World (Status Quo)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Engländer Jason Lowe, der seit 1991 Dart spielt, nahm 2006 zum ersten Mal an Turnieren der PDC teil und spielte sich bei einem Players Championship auf Hayling Island sogar bis in die Viertelfinale. Nach einer längeren Pause spielte er 2014 und 2015 die Qualifikationsturniere für die BDO Weltmeisterschaft und nahm 2015 auch an den World Masters teil. 2017 und 2018 spielte er ohne Erfolg die PDC Qualifying School und anschließend die Saison 2018 auf der PDC Challenge Tour und als Nachrücker bei mehreren Players Championships. Er konnte ein Challenge Tour Event gewinnen und stand auf der Pro Tour zwei Mal in den Halbfinalen. Daneben qualifizierte er sich für ein Turnier der European Tour und spielte sich dort bis unter die letzten 16.
Dann pausierte Lowe erneut ein Jahr bevor er 2020 wieder an der Qualifying School teilnahm und sich dieses Mal eine Tour Card holte. Er konnte sich 2020 für mehrere European Tour Events qualifizieren, erreichte ein paar Mal bei Players Championships die Letzten 16 und spielte sich überraschend bei den UK Open unter die Letzten 32 knapp an Michael van Gerwen scheiterte. Über den Pro Tour Order of Merit konnte Lowe sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021 qualifizieren und spielte sich bis in die Dritte Runde, wo er gegen Devon Petersen ausschied.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum