Arron Monk
Geburtstag: 1991
Wohnt in: Andover, England
Geboren in: Andover, England
Spitzname: Mad Monk
Darts: 22g Red Dragon Arron Monk Signature
Walk-On-Musik: The Monkees (The Monkees)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Aaron Monk ist der Sohn von Colin Monk. Er ist ein vielversprechender Nachwuchsspieler, der seit 2009 den PDC Circuit mitspielt.2008 konnte er das Turnier für Nachwuchsspieler "New Kids on the Oche" gewinnen, dass von Unicorn ins Leben gerufen wurde. 2010 nahm er zum ersten Mal an der UK Open teil, verlor aber in der dritten Runde gegen Dennis Ovens. 2011 gewann er die PDC Under-21 World Championship - er schlug im Finale Michael van Gerwen. Damit qualifizierte er sich für den Grand Slam 2011. Monk qualifizierte sich über den PDPA Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2012, verlor aber in der ersten Runde. Im gleichen Jahr nahm er auch an den UK Open teil und spielte sich unter die Letzten 32. Daneben qualifizierte er sich für ein paar European Tour Events und erreichte zum ersten Mal die Halbfinale eines Players Championships. Über den PDC Youth Tour Order of Merit qualifizierte er sich für den Grand Slam und spielte sich unter die Letzten 16. 2013 und 2014 war er wieder bei der PDC Weltmeisterschaft dabei, blieb aber auf der Pro Tour weitgehend erfolglos. 2016 wurde er für längere Zeit von der DRA gesperrt und verlor seine Tour Card, die er sich 2018 zurückholte, aber Ende 2019 wieder abgeben musste, obwohl er immer wieder einmal die späteren Runden von Players Championships erreichte, sich auch für das ein-oder andere European Tour Event und auch für die PDC Weltmeisterschaft 2020 qualifizieren konnte.

Ergebnisse
Major Events
PDC WeltmeisterschaftLetzte 642012, 2013, 2014, 2020
UK OpenLetzte 322012
Grand Slam of DartsLetzte 162012
Players Championship FinalsLetzte 642019
PDC Unicorn World Youth ChampionSieger2011







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum