Joe Murnan
Geburtstag: 28. September 1983
Wohnt in: Bolton, England
Geboren in: Bolton, England
Spitzname: Shaggy
Darts: 24g Target
Walk-On-Musik: Cotton Exe Joe (Rednex)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Joe Murnan spielte von 2006 bis 2011 ohne größere Erfolge den BDO Circuit, erreichte allerdings 2010 die letzten 40 der Winmau Wold Masters. 2011 qualifizierte er sich als Amateur für die UK Open und spielte sich bis unter die letzten 32.
2012 beschloß Murnan, sein Glück bei der PDC zu versuchen und nahm an der Qualifying School teil. Er erspielte sich eine Tour Card. In seinem ersten Jahr auf der Pro Tour qualifizierte er sich wieder für die UK Open, verlor allerdings dieses Mal schon in der ersten Runde. Erst 2014 stand er erneut unter den letzten 32 der Turniers. Im gleichen Jahr spielte er sich auch zum ersten Mal unter die letzten 16 eines Players Championships. 2015 erreichte er bei einem European Tour Event die Viertelfinale und gewann später im Jahr sein erstes - und bisher auch einziges - Players Championship. 2016 und 2017 konnte er sich für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren. 2017 und 2018 qualifizierte er sich über das Qualifikationsturnier für den Grand Slam of Darts. Ende 2018 verlor er seine Tour Card, holte sie sich aber in der Qualifying School 2019 wieder zurück. Aber auch 2019 und 2020 waren keine guten Jahre für Murnan, der Ende 2020 die Tour Card wieder abgeben musste. Auch dieses Mal gelang es ihm sie in der UK Qualifying School direkt wieder zurückzuholen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum