Richard North
Geburtstag: 23. April 1990
Wohnt in: Romsey, England
Geboren in: Hertford, England
Spitzname: The Lionheart
Darts:
Walk-On-Musik: Scatman (Scatman John)/ Here comes the Hotstepper (Ini Kamoze)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Engländer Richard North ist einer der Aufsteiger des Jahres innerhalb der PDC. 2011 konnte er sich schon einmal für die UK Open qualifizieren, wo er unter den letzten 64 gegen Dave Chisnall verlor. Nach einer längeren Dart Pause, in der North Dart nur als Freizeitsport betrieb, nahm er 2015 und an der PDC Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card sichern und spielte in beiden Jahren auf der Challenge Tour. 2017 nahm North wieder an der Qualifying School teil und sicherte sich dieses Mal eine Tour Card. Über das Pro Tour Ranking konnte er sich im gleichen Jahr für den World Grand Prix qualifizieren, verlor aber in Runde zwei gegen Simon Whitlock, mit dem er vor dem Turnier trainiert hatte. Er qualifizierte sich auch für mehrere Events der European Tour, stand einmal im Finale eines Players Championships und qualifizierte sich dank seiner guten Leistungen auf der Pro tour über den Pro Tour Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft 2018, wo er in der ersten Runde auf Raymond van Barneveld treffen wird.





Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig/PDC zur Verfügung gestellt.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum