Devon Petersen
Geburtstag: 4. Juni 1986
Wohnt in: Bradford, England
Geboren in: Mitchell's Plain, Südafrika
Spitzname: The African Warrior/ The Spartan
Darts: 22g Trinidad Signature
Walk-On-Musik: Waka Waka - This Time For Africa (Shakira ft. Freshlyground)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Devon Petersen nahm 2009 zum ersten Mal an den South African Open teil, über die sich Dartspieler Südafrikas für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren können. Er wurde aber im Finale geschlagen.
2010 nahm er einen weiteren Anlauf und zog dieses Mal als Sieger des Turniers in die Vorrunde der PDC Weltmeisterschaft 2011 ein. Auch 2012, 2014, 2017, 2018, 2019 und 2020 war er als Vertreter Südafrikas bei der PDC Weltmeisterschaft dabei. 2019 erreichte er dabei die vierte Runde - sein bisher bestes Ergebnis. 2011 holte sich Petersen zum ersten Mal über die Qualifying School eine Tour Card, der er aber Ende 2012 wieder zurückgeben musste. Da er ohnehin unter einer Armverletzung litt, pausierte Petersen und spielte lediglich die südafrikanischen Qualifikationen zur PDC Weltmeisterschaft und nahm als Teil des südafrikanischen Teams am PDC World Cup teil. 2015 holte er sich bei der Qualifying School seine Tour Card wieder zurück. Petersen, der inzwischen in England lebt, war auf der Pro Tour nicht besonders erfolgreich. 2020 stand er aber zum ersten Mal bei einem Players Championship im Finale. Daneben konnte er zum ersten Mal ein European Tour Event gewinnen und spielte sich beim World Grand Prix und beim Grand Slam of Darts in die Achtelfinale.
Bekannt geworden ist Petersen vor allem für seinen Walk-on, der auf der Bühne mit Tanzbewegungen endet. Seit 2019 ist Petersen immer wieder als Experte für Sky Sports im Kommentatoren Team.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftLetzte 162014, 2019, 2021
World MastersVorrunde2010
World Grand PrixLetzte 162020
UK OpenFinale 2015
Grand Slam of DartsLetzte 162020
Players Championship FinalsErste Runde2016, 2019, 2020
PDC World Cup of DartsViertelfinale 2012, 2014
World Series of Darts FinalsLetzte 242015








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum