Gerwyn Price
Geburtstag: 7. März 1985
Wohnt in: Markham, Wales
Geboren in: Wales
Spitzname: The Iceman
Darts:
Walk-On-Musik: Ice Ice Baby (Vanilla Ice)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Waliser Gerwyn Price spielt seit 2010 Dart und seit 2014 bei der PDC. Bevor er zum Dartsport wechselte, war er Rugby Spieler in verschiedenen Clubs der Welsh Premier Division.
Der walisische Dartspieler Barrie Bates riet ihm er solle doch an der PDC Qualifying School teilnehmen und gleich am zweiten Tag sicherte sich Price eine Tour Card. Er qualifizierte sich für die UK Open verlor allerdings in der zweiten Runde. Zwei Mal stand er 2014 unter den letzten 16 eines Player Championships und qualifizierte sich auch für zwei Turniere der European Tour, wo er im September die Viertelfinale der European Darts Trophy erreichte. Beinahe hätte er dadurch sogar noch die Qualifikation für den World Grand Prix geschafft. Am letzten Players Championship Wochenende des Jahres 2014 stand er das erste Mal in einem Halbfinale, verlor aber gegen den späteren Sieger Ian White.
Über den Pro Tour Order of Merit konnte sich Price für die PDC Weltmeisterschaft 2015 qualifizieren.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum