Madars Razma
Geburtstag: 26. September 1988
Wohnt in: Priekule, Lettland
Geboren in: Liepaja, Lettland
Spitzname: Razmatazz
Darts: Madars Razma 25g Unicorn
Walk-On-Musik: I'm Gonna Be(The Proclaimers)/ Livin' on a Prayer (Bon Jovi)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Madars Razma ist der international bekannteste und erfolgreichste Dartspieler Lettlands. Er gewann die nationale Meisterschaft Lettlands in den Jahren 2010, 2012 und 2014, die Finnish Open und die Riga Open 2013, den Baltic Cup 2014 und die Lithunia Open 2014. Bei den Winmau World Masters stand er 2013 und 2014 unter den letzten 32 und qualifizierte sich 2014 zum ersten Mal für die BDO Weltmeisterschaft, wo er in der ersten Runde wieder ausschied. Auch 2015 und 2016 war der bei der BDO Weltmeisterschaft wieder dabei. Razma wurde als erster Spieler aus Lettland zu den Zuiderduin Masters eingeladen wo er aber 2014, 2015 und 2016 nicht über die Gruppenphase hinaus kam.
2017 nahm Razma an der PDC Qualifiyng School teil und holte sich als erster Spieler aus Lettland überhaupt eine Tour Card. 2018 war dann aber ein schlechtes Jahr für Razma auf der Pro Tour und er musste seine Tour Card zurückgeben. Er holte sie sich aber gleich wieder zurück. 2019 spielte Razma auch auf der SDC Tour, die er zusammen mit Darius Labanauskas dominierte. Er qualifizierte sich über das SDC Ranking für die PDC Weltmeisterschaft 2020, verlor aber in der Ersten Runde gegen Harry Ward. Auf der Pro Tour stand Razma 2020 einmal im Finale und qualifizierte sich für ein paar European Tour Events. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021. Er verlor in der Zweiten Runde gegen Gary Anderson.

Ergebnisse
Major Events
BDO WeltmeisterschaftLetzte 162015, 2016
PDC WeltmeisterschaftZweite Runde2021
World MastersLetzte 162015
UK OpenLetzte 322019
Players Championship FinalsLetzte 322018, 2020
PDC World Cup of DartsLetzte 16 2020
Zuiderduin MastersGruppenphase2014, 2015, 2016
WDF Europe CupLetzte 1282016
World Darts TrophyLetzte 322014, 2015, 2016








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum