Christo Reyes
Geburtstag: 30. Juli 1987
Wohnt in: San Cristobal, Spanien
Geboren in: La Laguna, Teneriffa
Spitzname: The Spartan
Darts: 21g Bull's Signature
Walk-On-Musik: Bamboleo (Gypsy Kings)/Hall of Fame (Thr Script ft. Will.i.am)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Spanier Christo Reyes konnte 2014 den Iberian Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2015 gewinnen. Er schlug dort in der Vorrunde Christian Perez und traf dann in der ersten Runde auf Wes Newton. Das Spiel wurde erste im entscheidenden Sudden Death Leg von Christo Reyes entschieden, der die Nerven behielt, nachdem es vor dem Leg zur Verwirrung darüber gekommen war, ob noch einmal Ausgebullt werden müsse oder nicht. In Runde zwei schlug Reyes dann auch noch Kevin Painter und zum ersten Mal in der Geschichte der PDC Weltmeisterschaft überhaupt stand ein spanischer Dartspieler in der dritten Runde des Turniers. Dort ließ ihm aber dann der spätere Weltmeister Gary Anderson keine Chance. Dank seiner starken Leistung rückte Reyes dann als Tour Card Inhaber nach, nachdem sowohl Richie Burnett als auch Jarkko Komula auf ihre Tour Cards für 2015 verzichtet hatten.
Seither ist Reyes mit wechselndem Erfolg auf der Pro Tour unterwegs, konnte sich für jede Weltmeisterschaft qualifizieren und ab und an für andere Major Events. Auch bei einigen European Tour Events war Reyes schon dabei. Immer wieder gelingen ihm starke Spiele, aber ein echter "Durchbruch" ist ihm noch nicht gelungen.

Ergebnisse
Major Events
PDC Welt MeisterschaftLetzte 162015
World MatchplayLetzte 162017
World Grand PrixLetzte 322016, 2017
UK OpenLetzte 162019
European ChampionshipLetzte 162015, 2016, 2018
Players Championship FinalsLetzte 322018
PDC World Cup of DartsLetzte 16 2015, 2016, 2018
World Series of Darts FinalsLetzte 162016








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum