Rowby-John Rodriguez
Geburtstag: 27. März 1994
Wohnt in: Wien, Österreich
Geboren in: Wien, Österreich
Spitzname: Little John
Darts: 26g Bull's
Walk-On-Musik: Ruby (Kaiser Chiefs)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Österreicher Rowby-John Rodriguez begann als Jugendlicher 2010 auf dem BDO Circuit zu spielen.
2013 spielte er das erste Mal in einem Turnier der PDC Europe und auf der PDC Youth Tour, wo er ein Turnier gewinnen konnte, und entschloss sich zur PDC zu wechseln. Im Januar 2014 nahm er an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich über den Q School Order of Merit für zwei Jahre eine Tour Card. Seither spielt er sowohl auf der Pro Tour als auch auf der Youth Tour. Rodriguez qualifizierte sich für die UK Open 2014, verlor aber in der ersten Runde. Er spielte sich ins Finale der PDC Unicorn World Youth Championship, verlor dort gegen Keegan Brown, wurde aber mit einem Platz beim Grand Slam belohnt.
Mit Mensur Suljovic nahm er als Team Österreich am PDC World Cup teil, spielte mit einigem Erfolg auf der Pro Tour und auf der Development Tour und qualifizierte sich über den Pro Tour Order of Merit sowohl für die European Championship als auch für die PDC Weltmeisterschaft 2015. Für Rodriguez wird es das Debüt im Alexandra Palace sein und er verlor in der ersten Runde gegen Raymond van Barneveld. Auch 2016, 2017, 2019 und 2020 stand Rodriguez im Alexandra Palace am Oche, kam aber bisher nie über die zweite Runde hinaus. Auch wenn Rodriguez es 2019 und 2020 wieder zur PDC Weltmeisterschaft schaffte, ist es nach ein paar guten Jahren ziemlich ruhig um den Österreicher geworden und er konnte auf der Pro Tour nicht an seine Erfolge auf der Development Tour anknüpfen. Ende 2021 musste er trotz eines ordentlichen Jahres seine Tour Card zurück geben, konnte sie sich aber im Januar 2022 über das Ranking wieder zurück holen.

Ergebnisse
Major Events
PDC Welt MeisterschaftZweite Runde2019, 20222
World MastersLetzte 802013
UK OpenVierte Runde2021
Grand Slam of DartsLetzte 162021
European ChampionshipLetzte 162015
Players Championship FinalsLetzte 642016
PDC World Cup of DartsFinale 2021
World Series of Darts FinalsLetzte 162016
WDF World CupLetzte 162011
PDC Unicorn World Youth ChampionshipFinale2014








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum