Karel Sedlacek
Geburtstag: 17. Februar 1979
Wohnt in: Kmov, Tschechien
Geboren in: Tschechien
Spitzname: Evil Charlie
Darts:
Walk-On-Musik: Future World (Helloween)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Tscheche Karel Sedlacek spielte von 2007 - 2017 auf dem BDO Circuit und konnte sich 2014 und 2015 für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren. 2015 verlor er zwar in der ersten Runde gegen Glen Durrant, spielte dabei aber den höchsten Durchschnitt, 99.58, der ersten Runde.
2017 siegte er beim Qualifier für den PDC World Cup , wo er mit Frantisek Humpula Tschechien vertrat. 2018 nahm er an der PDC Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card sichern. Sedlacek war wieder beim PDC World Cup dabei, dieses Mal mit Roman Benecky. Über den PDC European Tour Eastern European Qualifier konnte er sich zum ersten Mal für ein Turnier der European Tour, die Dutch Darts Championship, qualifizieren. Im gleichen Jahr gewann er den East European Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft und wird dort als erst zweiter tschechischer Spieler überhaupt sein Debüt geben.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum