Fallon Sherrock
Geburtstag: 1. Juli 1994
Wohnt in: Milton Keynes, England
Geboren in: England
Spitzname: The Queen of the Palace
Darts: 23g Dynasty Fallon Signature
Walk-On-Musik: Last Friday Night (Katy Perry)
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Fallon Sherrock fing als Teenager an Dart zu spielen und feierte 2011 ihren ersten großen Erfolg, als sie den WDF World Cup der Mädchen gewann. 2012 holte sie sich dann ach bei den World Masters den Einzeltitel der Mädchen und erreichte im gleichen Jahr auch bei den Seniorinnen erste gute Platzierungen. Auch 2013 stand sie bei zahlreichen BDO/WDF Turnieren mindestens den Viertelfinalen und konnte sich für die BDO Weltmeisterschaft 2014 qualifizieren. Dort spielte sie sich bis in die Viertelfinale, wo sie knapp gegen Anastasia Dobromyslova verlor. 2015 ging es für Sherrock bei der BDO Weltmeisterschaft bis ins Finale - ihr bisher bestes Ergebnis bei diesem Turnier. Sherrock konnte aber zahlreiche andere Siege bei BDO/WDF Turnieren feiern und gewann 2018 auch die BDO World Trophy.
Wirklich bekannt wurde Sherrock aber erst, als sie 2019 den UK Women's Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2020 gewann und anschließend beim Turnier nach Siegen über Ted Evetts und Mensur Suljovic in die dritte Runde einzog. Sie ist die erste Frau, die bei einer PDC Weltmeisterschaft ein Spiel gewinnen konnte. Die PDC lud sie im Anschluß zu allen World Series Turnieren 2020 ein sowie zu einem Premier League Abend. Die World Series wurde wegen der Corona Krise abgesagt, bei der Premier League gelang ihr ein Unentschieden gegen Glen Durrant. Sherrock nahm an der Qualifying School 2020 teil, konnte sich aber keine Tour Card sicher. Dafür qualifizierte sie sich über die Rileys amateur Qualifier für die UK Open, verlor aber ihr erstes Spiel gegen Kyle McKinstry.
Sherrock stammt aus einer Familie von Dart Spielern. Auch ihre Zwillingschwester Felicia ist eine talentierte Darterin. Sherrock hat eine abgeschlossene Ausbildung als Friseuse.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum