Gordon Shumway




Wenn es neben Gordon Shumway bei internationalen Turnieren in Deutschland schon auch andere deutsche Caller gibt, so ist doch Gordon Shumway sicherlich der populärste Caller Deutschlands und auch im Ausland bekannt.

Shumway, dessen "richtiger" Name in Vergessenheit geraten ist, hat 1991 mit dem Callen begonnen. Auch er kam wie viele andere zufällig zu diesem Beruf, der gebuchte Caller hatte wegen Krankheit absagen müssen und Shumway sprang für ihn ein. Seit damals ist er der offizielle Caller des hessischen Dartverbandes, hat auch viele Jahre für den DDV und den WDF auf deutschem Boden gearbeitet, PDC Spieler bei Exhibitions begleitet und ist heute der Caller und MC der PDC Europe.
Sein Traum ist es, auch einmal in England im Alexandra Palace auf der Bühne zu stehen.

Shumway ist im Nebenberuf als Sprecher in verschiedenen Ton-Studios tätig, wobei sein Hauptberuf die Leitung einer Marketing Agentur ist, die Verlagshäuser berät.

Shumway wurde 1967 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Er fährt gerne schnell Auto und seine Lieblingsmusik ist im Bereich Blues, Jazz und Rock'n Roll angesiedelt.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum