Steffen Siepmann
Geburtstag: 16. September 1986
Wohnt in: Empelde, Deutschland
Geboren in: Neustadt am Rübenberge, Deutschland
Spitzname: Sippi
Darts: Karella
Walk-On-Musik: Blade Theme (Bryce)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Deutsche Steffen Siepmann spielte zunächst überwiegend E-Dart und gewann 2012 und 2017 die Deutsche Meisterschaft. 2011 nahm er zum ersten Mal an PDC Players Championship teil, schied aber immer gleich in der ersten Runde aus. Seit 2017spielte er verstärkt die Host Nation Qualifier für die European Tour Events und qualifizierte sich auch Anhieb für zwei Turniere. Bei den German Darts Masters spielte er sich bis ins Achtelfinale. 2018 nahm Siepmann zum ersten Mal an der European Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card holen. So beschränkte er sich weiter auf die Host Nation Qualifier für die European Tour Events, qualifizierte sich aber 2018 nur ein einziges Mal und verlor gleich sein erstes Spiel. 2019 war er wieder bei der Qualifying School dabei, blieb wieder ohne Erfolg und spielte wieder lediglich ein paar Qualifikations-Turniere für die European Tour. 2020 trat Siepmann zum dritten Mal bei der European Qualifying School an und konnte sich dieses Mal als einer der Tagessieger eine direkte Tour Card sichern. Seither spielt er ohne größere Erfolge auf der Pro Tour. Bei den UK Open 2020 erreichte er die Dritte Runde und auf der Pro Tour 2021 erreichte er ebenfalls Runde drei eines Players Championships - seine bisher besten Platzierungen.










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum