Adam Smith-Neale
Geburtstag: 29. Oktober 1993
Wohnt in: Coventry, England
Geboren in: Nuneaton, England
Spitzname: Big Dog
Darts: 22g Red Dragon
Walk-On-Musik: Big Dog (Akon)
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Adam Smith-Neale begann 2011 in der PDC zu spielen und sicherte sich im Januar 2012 über die Qualifiyng School eine Tour Card. Ein Jahr spielte er sowohl die Events der PDC Development Tour als auch auf der die Pro Tour. Auf der Development Tour konnte er ein Event gewinnen, blieb aber auf der Pro Tour erfolglos und musste die Tour Card wieder abgeben. Trotz mehrerer Anläufe aabei der Qualifying School (2013, 2014, 2015 und 2017) konnte er sich keine Tour Card mehr erspielen und nahm stattdessen weiter an Development Tour und Challenge Tour Events teil. Nachdem er auch 2018 bei der Qualifying School wieder erfolglos war, spielte er auf dem BDO Circuit, konnte sich für die World Masters qualifizieren und völlig überraschend gewinnen. Damit war er sowohl für den Grand Slam of Darts 2018 als auch für die BDO Weltmeisterschaft 2019 qualifiziert. Beim Grand Slam kam er über die Gruppenphase nicht hinaus. Kurz nach dem Turnier brach er sich bei einem Sturz in nicht ganz nüchternem Zustand ein Bein, spielte aber trotzdem bei der BDO Weltmeisterschaft sein Vorrundenspiel auf Krücken, verlor aber. 2019 kam er immer wieder einmal in die späteren Runden von WDF Turnieren, gewann die French Open, verlor aber bei der BDO Weltmeisterschaft 2020 unter den letzten 32. Über die Rileys Amateur Qualifier qualifizierte er sich für die UK Open 2020, verlor aber in der zweiten Runde.

Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftLetzte 322020
World MastersSieger2018
UK OpenLetzte 962012
Grand Slam of DartsLetzte 32 Gruppe2018
BDO World TrophyLetzte 322019








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum