Ross Smith
Geburtstag: 12. Januar 1989
Wohnt in: Dover, England
Geboren in: Deal, England
Spitzname: Smudger
Darts: 22 g
Walk-On-Musik: Born To run (Bruce Springfield)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:



Ross Smith spielte 2005 in eine paar Events des PDC Circuit, war aber nicht erfolgreich. 2005 nahm er am WDF Europe Cup Youth teil und erreichte das Finale. Er wechselte von 2007 - 2011 auf dem BDO Circuit und stand 2008 unter den letzten 16 der British Classic und der Czech Open. Über den Lakeside Qualifier 2008 qualifizierte er sich zum ersten Mal für die BDO Weltmeisterschaft, wo er in der Erste Runde gegen Scott Waites verlor. 2011 war er zum zweiten Mal bei der BDO Weltmeisterschaft dabei und spielte sich bis in die Viertelfinale.
Nach der BDO Weltmeisterschaft 2012 wechselte Smith zur PDC und nahm an der Qualifying School teil und holte sich eine Tour Card. 2013 trat er kurz ins Rampenlicht, als er bei der Gibraltar Darts Trophy , einem Turnier der European Tour, einen Neun-Darter warf. Daneben gewann er vier Turniere auf der Challenge Tour und beendete sie als Tabellen Erster. Damit war er für den Grand Slam 2013 und die PDC Weltmeisterschaft 2014 qualifiziert, schied aber bei beiden Turnieren früh aus. Ende 2015 verlor er seine Tour Card, holte sie sich aber 2016 zurück und warf dabei erneut in der Qualifying School einen Neun-Darter. Über den Pro Tour Order of Merit konnte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2019 qualifizieren und wird bei seinem zweiten Auftritt im Alexandra Palace in der ersten Runde auf Paul Lim treffen.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum