Co Stompe
Geburtstag: 10. September 1962
Wohnt in: Leylstadt, Niederlande
Geboren in: Amsterdam, Niederlande
Spitzname: The Matchstick
Darts: 22 gr Grand Slam
Walk-On-Musik: Rockin' all Over the World (Status Quo)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Co Stompe hat von 1995 bis 2008 erfolgreich in der BDO gespielt und galt dort als zweitbester Holländer nach Raymond van Barneveld. Nach 2006 wurde er allergings zunehmend von einer Gruppe junger niederländischer Spieler verdrängt. 2000 spielte er sich bis ins Halbfinale der BDO Weltmeisterschaft, 200 und 2006 stand er im Viertelfinale der World Masters.
Im Juni 2008 wechselte Stompe zur PDC und konnte im Herbst des gleichen Jahres Phil Taylor bei der German Darts Championship im Finale schlagen. Er konnte seither die Viertelfinale diverser Pro Tour Events erreichen und sich für die meisten Major Turniere qualifizieren und sich so in die Top 32 spielen.

Anfang 2014 kehrte Stompe aus persönlichen Gründen zurück zur BDO.

Co Stompe hat früher als Strassenbahn Schaffner gearbeitet.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum