Gary Stone
Gary Stone
Geburtstag: 19. Juni 1981
Wohnt in: Larkhall, Schottland
Geboren in: Burnfoot, Schottland
Spitzname: Stoney
Darts:
Walk-On-Musik: Made of Stone (Stone Roses)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Schotte Gary Stone spielt erst seit 2007 Dart und spielt seit 2009 auf dem BDO Circuit. Er hat bereits ein paar Einsätze für das schottische National-Team bei internationalen Turnieren hinter sich. Über die internationalen Play-offs qualifizierte er sich 2012 zum ersten Mal für die BDO Weltmeisterschaft, verlor aber unter den letzten 16 gegen Martin Adams. Für Stone verlief das Jahr 2012 sehr erfolgreich, er gewann die Welsh Classic, die Elgin Open und den WDF Europe Cup. Auf Grund dieser Leistungen war er auch bei der BDO Weltmeisterschaft 2013 wieder dabei, verlor aber bereits in der ersten Runde. Im gleichen Jahr war Stone Mitglied des schottischen Nationalteams, dass sich beim WDF World Cup den Sieg holte.
2014 nahm Stone an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich eine Tour Card, hat aber bisher noch keiner größeren ERfolge in der PDC aufzuweisen.
Stone ist eigentlich Fechter und spielt auch gerne Golf.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum