Mensur Suljovic
Geburtstag: 5. März 1972
Wohnt in: Wien, Österreich
Geboren in: Tutin, Serbien
Spitzname: Gentle
Darts: 18 g Bull´s Mensur Suljovic
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: Mensur Suljovic



Mensur Suljovic, in Serbien geborener Österreicher, begann 1989 mit E-Dart. Seit 1999 dominierte er die Szene, gewann sämtliche Einzel Weltmeisterschaften und verschiedene andere Turniere. Daneben fing er aber auch an Steeldart zu spielen, 2002 war er für Österreich bei der BDO Weltmeisterschaft.
2007 spielte Suljovic die damals neu ins Leben gerufene GDC Turnierserie und konnte sich als erster des Rankings für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren. So wechselte er 2008 zur PDC und spielt seither alle Pro Tour Turniere in Deutschland, Österreich und Holland und konnte sich über den European Order of Merit auch für die Weltmeisterschaften 2009 und 2010 qualifizieren. Auch 2011, 2012 und 2015 nimmt er an der PDC Weltmeisterschaft teil und kommt 2011 bis in die Achtelfinale.
Von Anfang an spielt Suljovic Bulls Super League Darts Eastern und dominiert die Liga. Auch gelingt es ihm fast jedes Mal sich für die European Tour Events der PDC zu qualifizieren







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum