Rob Szabo
Geburtstag: 29. Oktober 1965
Wohnt in: Wellington, Neuseeland
Geboren in: Neuseeland
Spitzname: The Hurricane
Darts: 24 g Puma Rob Szabo Darts
Walk-On-Musik:
Verband: DPNZ/PDC
Ranglistenplatz:



Der Neuseeländer Rob Szabo spielt seit 1988 Dart. Nach rund vier Jahren nahm er eine Auszeit und gründete eine Familie. In den Jahren zwischen 2002 und 2013 spielte er auf dem BDO/WDF Circuit und konnte unter anderem die New Zealand National Championship 2010 gewinnen. Darüber hinaus repräsentierte er sein Heimatland als Mitglied der National Mannschaft beim Asia Pacific Cup.

2013 konnte sich Szabo für díe PDC Weltmeisterschaft 2014 qualifizieren und gewann sein Vorrundenspiel gegen Ian Moss mit 4:3 verlor dann aber in der ersten Runde 1:3 gegen Phil Taylor nachdem er das erste Set hatte gewinnen können. Er qualifizierte sich erneut für die PDC Weltmeisterschaft 2016, verlor aber wieder in der ersten Runde, dieses Mal gegen Jamie Caven. 2014 und 2016 war er Teil neuseeländischen Teams beim PDC World Cup.

Szabo ist Von Beruf Bauarbeiter, hofft aber Dartprofi werden zu können.






Bild mit freundlicher Genehmigung von Lawrence Lustig, PDC




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum