Derk Telnekes
Geburtstag: 28. April 1995
Wohnt in: Deventer, Niederlande
Geboren in: Deventer, Niederlande
Spitzname:
Darts: 23g Red Dragon
Walk-On-Musik: Smash (Ummet Ozcan)/Can't stop the Feeling (Justin Timberlake)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Niederländer Derk Telnekes begann 2015 auf dem BDO Circuit zu spielen und konnte 2017 sein erstes Turnier, die Belgium Open, gewinnen. Über die Lakeside Play-Offs qualifizierte er sich für die BDO Weltmeisterschaft 2018, gewann zwar sein Vorrundenspiel gegen Chris Landman, verlor aber in der Ersten Runde gegen Geert de Vos. 2018 stand er im Finale der England Open und erreichte auch sonst einige gute Platzierungen, so dass er sich über das Ranking als gesetzter Spieler für die BDO Weltmeisterschaft 2019 qualifizierte, wo er in Runde Eins gegen einen der Favoriten, gegen Mark McGeeney verlor.
Im Januar 2020 nahm Telnekes an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich über das Ranking eine Tour Card. Seither spielt er auf der PDC Pro Tour und stand im März 2020 zum ersten Mal in einem Halbfinale. Daneben qualifizerte er sich im Frühjahr 2020 für zwei European Tour Events. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte sich Telnekes für die PDC Weltmeisterschaft 2021, wo er bei seinem Debüt gegen Vincent van der Voort in Runde 1 verlor.


Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftErste Runde2018, 2019
PDC WeltmeisterschaftErste Runde2021
World MastersLetzte 2722017, 2018
UK OpenErste Runde2020
Players Championship FinalsErste Runde2020
Zuiderduin MastersViertelfinale2018
BDO World TrophyLetzte 322018, 2019








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum