Dirk van Duijvenbode
Geburtstag: 30. Juni 1992
Wohnt in: s'-Gravenzande, Niederlande
Geboren in: Katwijk aan Zee, Niederlande
Spitzname: Titan
Darts: Unicorn Dirk van Duijvenbode 21g
Walk-On-Musik: Glimpse of the Future (DJ Typhoon)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Niederländer Dirk van Duijvenbode ist einer der aufstrebenden Spieler in der PDC. Nach einem Jahr auf dem BDO Circuit spielte er ab 2011 auf der PDC Youth Tour, bevor er 2014 auf die Challenge Tour wechselte, da er bisher keine Tour Card hat. Er konnte sich für eines der European Tour Events qualifizieren und auch für die UK Open, wo er in der dritten Runde ausschied. Außerdem erreichte er die Halbfinale der PDC World Youth Championship 2014. 2015 warf van Duijvenbode auf der Development Tour einen Neun-Darter. In einem Players Championship erreichte er die Viertelfinale und qualifizierte sich für die European Championship. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2016, wo er bei seinem Debüt in der ersten Runde gegen seinen Landsmann Raymond van Barneveld verlor. Seither verlor van Duijvenbode seine Tour Card jedes Mal nach zwei Jahren und holte sie sich gleich in der folgenden Qualifying School wieder zurück. 2020 stand er zum ersten Mal in den Halbfinalen eines European Tour Events. Er stand 2020 zum ersten Mal in den Halbfinalen eines European Tour Events. Van Duijvenbode qualifizierte sich für den World Grand Prix, wo er sich völlig überrschend bei seinem Debüt bis ins Finale spielte. Beim Grand Slam of Darts überstand er die Gruppenphase nicht, erreichte aber bei der European Championship und den Players Championships die Viertelfinale. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021 und spielte sich überraschend bis in die Viertelfinale.
Bekannt ist der Niederländer vor allem wegen seines Walk-ons zu Hardcore Musik

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftViertelfinale2021
World MatchplayViertelfinale2022
World Grand PrixFinale2020
UK OpenLetzte 162022
Grand Slam of DartsLetzte 162022
European ChampionshipHalbfinale2022
Players Championship FinalsViertelfinale2020, 2022
PDC World Cup of DartsHalbfinale 2022
The MastersViertelfinale2023
World Series of Darts FinalsViertelfinale 2022







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum