Berry van Peer
Geburtstag: 23. August 1996
Wohnt in: Sprundel, Niederlande
Geboren in: Rosendaal, Niederlande
Spitzname: Bionic
Darts: 22g Monster Signature
Walk-On-Musik: Take it All (Pop Evil)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Berry van Peer begann seine Dart Karriere als niederländischer Jugendspieler bei den World Masters 2014 und 2015 und spielte seit 2015 auch auf der PDC Development Tour, wo er gleich im ersten Jahr mehrere Viertelfinale erreichte. 2016 qualifizierte er sich zum ersten Mal für die UK Open kam aber über die Letzten 96 nicht hinaus. Daneben spielte er 2016 ein paar Mal als Nachrücker auch auf der Pro Tour und nahm an mehreren European Tour Qualifiern teil, verpasste aber die Qualifikation. 2016 erreichte er daneben das Finale der PDC Unicorn World Youth Championship und löste damit das Ticket für den Grand Slam of Darts 2017. Inzwischen litt der junge Spieler unter Dartitis, was zu ziemlichen Kontroversen beim Grand Slam führte, da nicht alle seine Gegner mit seinen heftigen Problemen souverän umgehen konnten und auch das Publikum nicht wirklich mit Verständnis reagierte. Van Peer erreichte trotz allem die Letzten 16 des Turniers.
Van Peer überwand seine Dartitis und konnte auf die Development Tour zurückkehren und gewann Ende 2018 sein erstes Event. 2019 nahm er ohne Erfolg an der Qualifying School teil und spielte im Anschluss sowohl auf der Challenge Tour als auch auf der Development Tour. Er gewann ein Challenge Tour Event, war wieder Nachrücker auf der Pro Tour und nahm in der Qualifying School 2020 einen weiteren Versuch, sich eine Tour Card zu sichern. An einem der Tage erreichte er das Finale, aber das war nicht genug und auch 2020 spielte van Peer weiter auf der Development Tour und der Challenge Tour. Auf der Development Tour war er so erfolgreich, dass er sich über den Order of Merit eine Tour Card erspielte.






Bild mit freundlicher Erlaubnis der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum