Dimitri van den Bergh
Geburtstag: 6. Juli 1994
Wohnt in: Merksem, Belgien
Geboren in: Antwerpen, Belgien
Spitzname: The Dreammaker
Darts: Unicorn Contenders Dimitri van den Bergh 22 g
Walk-On-Musik: Happy (Pharell Williams)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Belgier Dimitri van den Bergh begann seine Karriere auf dem BDO Circuit und spielte dort, bis er 2013 die British Teenage Open gewann. Kurz darauf gewann er sein erstes Turnier auf der PDC Youth Tour. 2014 nahm er an der PDC Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. Neben der PDC Youth Tour, spielte er aber auch die Qualifikationen für die Turniere der European Tour und qualifizierte sich für das erste der Events. Daneben gewann er zwei Turniere der PDC Youth Tour 2014. 2015 spielte van den Berg weiter erfolgreich auf der Development Tour und stand daneben einmal unter den letzten 16 eines Players Championships. Er qualifizierte sich für mehrere Events der European Tour und wurde zum World Series of Darts Finale eingeladen. Über den European Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2016, wo er gegen Ian White sein Debut geben wird.
Van den Bergh wird seit 2014 von Unicorn gesponsert und gehört zu den Global Spielern. Er trainiert zusammen mit Ronny und Kim Huybrechts.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum