Scott Waites
Geburtstag: 17. Februar 1977
Wohnt in: Hallifax, West Yorkshire, England
Geboren in: Bradford, Yorkshire, England
Spitzname: Scotty 2 Hotty
Darts: Winmau Scott Waites Onyx 23g
Walk-On-Musik: Chelsea Daggers (The Fratellis)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Scott Waites spielt seit 2004 für die BDO, mußte aber bis 2007 auf erste Erfolge warten. Auf Grund dieser Erfolge wurde er zum ersten Grand Slam of Darts 2007 eingeladen, kam aber über die Gruppenphase nicht hinaus. 2008 spielte er zum ersten Mal bei der BDO Weltmeisterschaft mit und kam bis in die Viertelfinale. Bis 2020 war er bei jeder BDO Weltmeisterschaft dabei und konnte sie 2ß13 und 2016 gewinnen. 2008 konnte er sich über die Pub Qualifikationsturniere für das UK Open Finale der PDC qualifizieren und spielte sich unter die Letzten 32. 2009 rutschte er durch Martin Adams Absage erneut ins Teilnehmerfeld des Grand Slam und spielte sich bis ins Finale. Daher erhielt er auch 2010 wieder eine Einladung und dieses Mal gewann er das Turnier und wurde zum ersten und einzigen Spieler, der in der "generischen" Organisation ein Turnier gewinnen konnte. 2011 gewann Waites sowohl die World Masters als auch die Zuiderduin Masters und die Einzel des WDF World Cup. Anschließend wurde es ruhiger um ihn, bis er 2013 zum ersten Mal die BDO Weltmeisterschaft gewinnen konnte. 2016 holte er sich den Titel zum zweiten Mal. Es folgten erneut zwei ruhigere Jahre für Waites, bevor er sich 2019 ins Finale der World Masters spielte. Nach der BDO Weltmeisterschaft 2020, bei der er die Viertelfinale erreichte, entschied sich Waites an der PDC Qualifying School teilzunehmen. Er holte sich am letzten Tag einen Tour Card und spielte sich inzwischen auf Platz 99 des Order of Merit. Über den Rpo Tour Order of Merit qualizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021, wo er in der Zweiten Runde gegen Nathan Aspinall verlor.

Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftSieger2013, 2016
PDC WeltmeisterschaftZweite Runde2021
World MastersSieger2011
UK OpenLetzte 322008
Grand Slam of DartsSieger2010
Zuiderduin MastersSieger2011
WDF World CupSieger2011
WDF Europe CupViertelfinale2010
BDO World TrophyViertelfinale2016









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum