Huw Ware






Huw Ware, geboren am 4. Oktober 1993, ist der jüngste Caller der BDO und der jüngste der bisher bei der BDO Weltmeisterschaft auf der Bühne von Lakeside stand. Er begann seine Karriere 2010 und gab 2012 sein Weltmeisterschafts Debüt. Nach der Weltmeisterschaft 2016 beendete er seine Arbeit als Schiedrichter wegen anderer Verpflichtungen.

Ware lebt in Barry in South Wales und studiert, um Reporter zu werden. Seit seinem 11. Lebensjahr war er am Dartsport interessiert und spielte schnell in der lokalen Liga. Gleich an seinem ersten Abend dort wurde er gefragt, ob er nicht bei einem Spiel Schiedsrichter sein wollte. 2011 wurde Ware für Wales für den Youth Europe Cup nominiert - wo er die Halbfinale erreichte - und für die British Internationals. Als er im gleichen Jahr als Schiedsrichter zu den Winmau World Masters eingeladen wurde, beendete er seine aktiven Dart Zeit.

Ware arbeitet auch wie viele andere Caller bei Exhibtitions, manchmal als Spotter und Kommentator, wobei er sich nicht auf Dart beschränkt, auch über Rugby und andere Sportarten hat er überwiegend auf BBC Radio Wales Sport schon berichtet und dabei auch Interviews gemacht





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum