Darren Webster
Geburtstag: 10. Juni 1968
Wohnt in: Norwich, England
Geboren in: England
Spitzname: Demolition Man, The Sniper
Darts: 16g Cosmo
Walk-On-Musik: Dancing in the Dark (Bruce Springsteen)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Darren Webster spielte von 2003, als er sich zum ersten Mal für die UK Open in Bolton qualifizieren konnte, bis 2010 auf dem PDC Pro Circuit. Sein bestes Ergebnis in dieser Zeit war das Erreichen der Viertelfinale der PDC Weltmeisterschaft 2007, wo er gegen Phil Taylor verlor. Nach den UK Open 2010 stieg er vorrübergehend aus dem PDC Circuit aus, nahm dann aber 2012 an der Qualifiying School teil und ist seither wieder auf der Pro Tour und auch auf der European Tour unterwegs. Nach einigen sehr beständigen Jahren, in denen er sich für zahlreiche Major Turniere qualifizieren konnte - bei den Players Championship Finals stand er 2016 in den Halbfinalen - liefen die Jahre 2018 und 2019 nicht ganz so gut für Webster, der seit einem 6:0 Sieg über Phil Taylor 2016 auf der Pro Tour den Spitznamen "Demolition Man" trägt. Ab Ende 2019 scheint es aber mit dem Erreichen der Achtelfinale des Grand Slam wieder aufwärts zu gehen.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftViertelfinale2007, 2008
World MatchplayViertelfinale2017, 2018
World Grand PrixLetzte 162018
UK OpenLetzte 162007, 2016
Grand Slam of DartsLetzte 162017, 2019
European ChampionshipViertelfinale2018
Players Championship FinalsHalbfinale2016
The MastersLetzte 162019
Las Vegas Desert ClassicLetzte 322004, 2005








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum