Tricia Wright
Geburtstag: 1. September 1958
Wohnt in: Mitcham, England
Geboren in: Epping, England
Spitzname: The Wright Stuff
Darts: 29g Tungsten Slims
Walk-On-Musik: You got It (New Kids on the Blog)
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Tricia Wright spielt schon seit Jahren unter den Top Frauen der BDO. Sie fing erst verhältnismäßig spät - mit 23 Jahren - an Dart zu spielen und hat für verschiedene Counties gespielt. Im Laufe der Jahre hat sie zahlreiche Open Turniere gewinnen können, darunter auch die Swiss Open 2007 und 2009 und die German Open 2010. 2009 konnte sie sich in die Halbfinale der Zuiderduin Masters spielen, 2017 erreichte sie die Halbfinale der World Masters. Erst 2018 qualifizierte sie sich zum ersten Mal für Women World Championship der BDO in, verlor aber ihr erstes Spiel gegen Lorraine Winstanley.
Es gelang ihr, sich für 2010 die erste und bisher einzige PDC Women World Championship zu qualifizieren und sich bis ins Finale zu spielen, wo sie gegen die Amerikanerin Stacy Bromberg verlor. Auf Grund ihrer Final-Teilnahme im Turnier wurde sie auch zum Grand Slam 2010 eingeladen, schied aber in der Gruppenphase aus. Die ebenfalls gewonnene Tour Card nahm sie aber nicht an - sie spielte kein einziges Pro Tour Turnier mit, sondern kehrte sofort auf den BDO Circuit zurück.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum