German Darts Championship - dritter Tag, dritte Runde

Taylor und Barney, die sich beide in Topform präsentieren, werden in Berlin aufeinandertreffen
Phil Taylor und Raymond van Barneveld werden in den Viertelfinalen der German Darts Championship am Sonntagabend aufeinandertreffen, auch Simon Whitlock, Dave Chisnall und Wes Newton sind noch an der Jagd auf den Titel beteiligt.

Phil Taylor begann die vierte Runde mit einem brillanten zu Null Sieg über Colin Lloyd. Er erreichte dabei einen Durchschnitt von 107.24. Die Nummer 1 der Welt wird nun im ersten der drei Viertelfinale am Samstagabend Raymond van Barneveld bezwingen müssen, um in Berlin gewinnen zu können. Raymond van Barneveld schlug Mark Webster mit 6:3. Nach sechs Legs lagen beide Spieler noch gleichauf, dann aber gewann Raymond van Barneveld drei Legs in Folge zum Sieg.

"In deinem Spiel muss wirklich alles zusammen kommen, wenn Du gegen Phil Taylor bestehen willst, aber ich freue mich darauf", sagte van Barneveld. " Ich bin glücklich über meine Scores und mein Doppel habe ich gegen Mark auch zufriedenstellend getroffen, aber heute Abend muss ich noch besser sein."

Auch Dave Chisnall präsentierte sich bei seinem brillanten 6:5 Sieg über Terry Jenkins in guter Form und warf insgesamt sechs 180er. Terry Jenkins hatte sich von einem 2:4 Rückstand zur einer 5:4 Führung wieder ins Spiel, aber im entscheidenden Leg warf der Spieler aus St.Helens einen 13-Darter zum Sieg. Chisnall wird nun in den Viertelfinalen gegen Mervyn King spielen. King hatte gegen seinen ebenfalls aus Norfolk stammenden Kollegen, den Jugend Weltmeister James Hubbard, gewonnen. Hubbard hatte 4:2 geführt, aber dann keinen Widerstand mehr gegen King leisten können, der die letzten vier Legs des Spiels gewinnen konnte.

Wes Newton beeindruckte mit einem 6:1 Sieg über Michael Mansell und einem Durchschnitt von 103.44. Er wird jetzt gegen Justin Pipe antreten, der im April das erste Event der European Tour gewonnen hatte. Er schlug unter den letzten 16 Co Stompe mit 6:4.

"Wes Newton ist ein toller Spieler und ich weiß, dass ich gegen ihn alles geben muss, um ihn schlagen zu können, " meinte Pipe. "Das werde ich auch tun und hoffentlich kann ich ihn schlagen, heute Abend ist alles möglich. Auch in Österreich war mein Run nicht gerade einfach, also kann ich gar sagen, dass mir das hier nicht auch gelingen könnte."

Im letzten Viertelfinale wird Simon Whitlock auf Kim Huybrechts treffen. Der Australier zeigte sich bei seinem Sieg über Kevin Painter in herausragender Form, er warf fünf 180er und erzielte bei seinem 6:2 Sieg einen Durchschnitt von 106.83. Im abschießenden Spiel des Nachmittags schlug der Belgier Ronnie Baxter mit 6:4.

Noch am Sonntagabend wird über den Ausgang des Turniers entschieden, nach den Viertelfinalen folgen noch die Halbfinale und das Finale.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum