PDC Weltmeisterschaft 2018
Die PDC Weltmeisterschaft 2018 wird vom 14. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018 in London ausgetragen. 56 Spieler haben sich für die Erste Runde qualifiziert, dazu kommen 16 Spieler, die die Vorrunde bestreiten werden.
Teilnehmer, Zeitplan, Auslosung
Turnierbaum
Turnier Information


BDO Weltmeisterschaften 2018

Die BDO Weltmeisterschaft der Damen und die der Herren werden vom 6. - 14. Januar 2018 im Lakeside Country Club in Frimley Green ausgetragen.
Teilnehmer, Zeitplan, Auslosung
Turnier Information - Herren
Turnier Information - Damen


Neue Kolumnen
21. November

Coaching Klinik 47:
Diesen Monat stellen wir eine Trainings-Einheit zusammen

Holloween - aber eher über Kuba:
Es ist Halloween!

Adam "Thorn" Smith ist wieder unterwegs:
Dartspielen für Sankt Martin





Interview mit Jeff Smith

Jeff Smith hat gerade den Herren Einzeltitel des WDF World Cup gewonnen. Das Interview wurde aber bereits vorher geführt.
Zum Interview



12. Dezember
Diogo Portela
Das Darts Performance Centre begleitet den ersten brasilianischen Teilnehmer an der PDC Weltmeisterschaft, Diogo Portela, mit einer Reihe von Blogs bei seinen Vorbereitungen auf das große Event. Im zweiten Blog geht es um den Spielerbrief von Barry Hearn, die Sponsoren und wieder um die Vorbereitung auf das Turnier. Daneben findet ihr den Link zu einem Video von Diogos Wurf im Blog.
Diogo und die Weltmeisterschaft



BDO Weltmeisterschaften 2018
Heute wurde der genaue Zeitplan der Erstunden- und Vorrundenspiele bekanntgegeben. Weltmeister Glen Durrant wird seinen Weg zur Titelverteidigung am zweiten Tag des Turniers in der Nachmittags- Session gegen den Sieger des Vorrundenspiels Penigran Mohamed v Gary Robson beginnen. Die Teitelverteidgerin bei den Damen, Trina Gulliver steigt am Montag, den 8. Januar mit ihrem Spiel gegen Vicky Pruim in der Abend-Session ins Turnier ein. Auch das Vorrunden Spiel des deutschen Teilnehmers Michael Unterbuchner wird am Montag, dem 8. Januar stattfinden, allerdings bereits als erstes Spiel der Nachmittags-Session.
Zeitplan Erste Runde, Vorrunde



10. Dezember
Ergänzungen Who is Who
Wie jedes Jahr vor den Weltmeisterschaften stelle ich fest, dass es im Who is who doch einige Lücken gibt... Folgende Spieler, die alle an der PDC Weltmeisterschaft teilnehemen werden, wurden jetzt ergänzt: Luke Humphries, Marko Kantele, Aleksandr Oreshkin, Steve Lennon, Martin Schindler, Ted Evetts, Diogo Portela, Rob Cross, Richard North und Peter Jacques.
Who is Who



Vor 10 Jahren...
Manche der Spieler, die 2008 zum ersten Mal an der PDC Weltmeisterschaft teilnahmen, sind inzwischen in den PDC Rankings weit aufgestiegen - zu ihnen gehört sicherlich Mensur Suljovic. Zu denen, die wegen einer Krankheit, von der sie sich nicht richtig erholten, vom Circuit verschwunden sind, gehörte der damals zu den populärsten Spielern gehörende Peter Manley.
Vor zehn Jahren - Teil 2new



7. Dezember
BDO Weltmeisterschaften 2018
Gestern fand die Auslosung für die BDO Weltmeisterschaften der Damen und Herren statt, die ab 6. Januar 2018 im Lakeside Country Club in Frimley Green ausgetragen werden.
Die beiden Titelverteidiger Trina Gulliver und Glen Durrant werden mit Spielen gegen die Schwedin Vicky Pruim und den Sieger aus dem Vorrundenspiel zwischen Penigran Mohamed aus Brunei und Gary Robson ins Turnier einsteigen. Der deutsche Teilnehmer Michael Unterbuchner, der bei den Italian Grand Masters mit seinem Finaleinzug zeigte, dass er in guter Form ist, wird sein Vorrundenspiel gegen den Kanadier David Cameron spielen und würde bei einem Sieg in Runde 1 auf Jamie Hughes treffen.
Teilnehmer, Zeitplan, Auslosung



6. Dezember
Diogo Portela
Das Darts Performance Centre begleitet den ersten brasilianischen Teilnehmer an der PDC Weltmeisterschaft, Diogo Portela, mit einer Reihe von Blogs bei seinen Vorbereitungen auf das große Event.
Hier Blog Nummer 1:
Diogo und die Weltmeisterschaft



Abschaffung der Startgebühren
Wie Barry Hearn, der Vorsitzender der PDC bekannt gab, werden die Startgebühren für Pro Tour Events für Tour Card Inhaber und Associate PDPA Members im nächsten Jahr abgeschafft.
Abschaffung Startgebühren



Neue Regeln für Q-School und European Tour Qualifier
Für die Qualifying School, die 2018 gleichzeitig in Wigan und in Hildesheim stattfinden wird, gelten im nächsten Jahr ebenso neue Regeln wie für die European Tour.
Hier findet ihr alle Informationen:
Qualifying School 2018



5. Dezember
Vor 10 Jahren...
Vor zehn Jahren fand die PDC Weltmeisterschaft zum ersten Mal im Alexandra Palace statt. Viele der Spieler, die damals teilgenommen haben, sind inzwischen vom PDC Circuit verschwunden, andere haben sich inzwischen einen Namen gemacht. 2008 gab es sowohl einen Überraschungssieger als auch einen vollkommen unerwarteten Finalisten...
Vor zehn Jahren - Teil 1new



30. November
PDC Weltmeisterschaft
Die PDC hat jetzt auch den Spielplan von Vorrunde, erster Runde und zweiter Runde der PDC Weltmeisterschaft veröffentlicht. Traditionell wird Titelverteidiger Michael van Gerwen bereits am ersten Abend des Turniers, dem 14. Dezember, sein Erstrundenspiel gegen Christian Kist bestreiten. Das Turnier wird mit dem Spiel zwischen Steve Beaton und William O'Connor eröffnet. Die erste Runde wird bis 21. Dezember dauern und mit dem Spiel zwischen Peter Wright und Diogo Portela beendet. Runde zwei beginnt dann am 22. Dezember und wird nach der Weihnachtspause am 27. Dezember zu Ende sein. Die beiden deutschen Teilnehmer, Kevin Münch und Martin Schindler, bestreiten ihre ersten Spiele am 19. bzw. 20. Dezember.
Spielplan
Turnier Information









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum
>