Bundesliga Endrunde

DC Dartmoor Darmstadt neuer Deutscher Mannschaftsmeister
7:0-Finalsieg gegen Black Birds Kelheim
The Vikings Berlin und Gastgeber Dartspub Walldorf auf den dritten Plätzen

Neuer Deutscher Mannschaftsmeister der Saison 2018/2019 ist der DC Dartmoor Darmstadt. Mit 7:0 setzte sich das Team um Kapitän Zoran Lukac gegen Black Birds Kelheim (Team-Kapitän Peter Woldrich) im Finale am Sonntag im baden-württembergischen Walldorf durch.
Kelheim und Darmstadt hatten bereits die abgelaufene Saison in der Bundesliga Süd dominiert und dort punktgleich die ersten beiden Plätze belegt. Während Kelheim 2016 schon einmal Endrunden-Sieger war, feierte Darmstadt seinen ersten Meistertitel. Die dritten Plätze belegten Vikings Berlin (im Halbfinale 4:7 gegen Darmstadt) und der Dartspub Walldorf (im Halbfinale 2:7 gegen Kelheim).
Mit einer Überraschung endete die Vorrunde am Samstag, die Titelverteidiger Vegesack Bremen nicht überstand. Der DC Wolfsölden verfehlte mit einem der knappsten Ergebnisse in der DDVBundesliga-Historie das Halbfinale: Zwei Legs war Kelheim besser.

Für die Endrunde qualifizieren sich jeweils die vier besten Mannschaften aus den beiden DDVWinmau-Bundesligen (Nord und Süd), in denen insgesamt 18 Mannschaften spielen. Die Siegerehrung führte DDV-Bundesspielleiter Adi Seidl durch, der den vier Top-Platzierten Pokale und Medaillen überreichte. Der neue Deutsche Meister darf zudem den DDV-Wanderpokal für ein Jahr nach Hessen mitnehmen.
Für Dartmoor Darmstadt triumphierten: Stefan Noll, Jens Kniest, El-Amri Elabbas, Nico Kurz, Mario Curschmann, Michael Rohrmann, Holger Rettig, Zdravko Antunovic, Christian Soethe und Sladan Nedic.

Ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Ausrichtung sagte Adi Seidl im Namen des DDV-Präsidiums dem Organisationsteam um Sabine Köhler vom Dartspub Walldorf, das in der wunderschönen Astoria-Halle für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt hatte.











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum