Neue Organisation als Konkurrenz zu PDC und BDO gegründet
Heute haben das DDN Büro Neuigkeiten erreicht, dass - nach einer Reihe von Besprechungen auf hoher Ebene mit einem halben Dutzend diverser und falsch unterrichteter Sport Führungskräfte in London im letzten Monat - eine ganz neue Organisation ins Leben gerufen wurde, die es mit der mächtigen Professional Darts Corporation (PDC) und der alles andere als mächtigen British Darts Organisation (BDO) aufnehmen will.

Die neu gegründete Nationale Croquet and Bridge Union (NCBU) möchte Croquet (ein altes Freiluftspiel, das von reichen Leuten gespielt wird, die versuchen aus größerer Entfernung ziemlich große Bälle durch ziemlich enge Reifen zu schlagen) im Sommer und Bridge (ein ziemlich komplexes Kartenspiel, dass von noch reicheren Leuten gespielt wird) im Winter vorantreiben.

Der Vorstandsvorsitzender der NCBU, Bert Tremble, (siehe Bild) sagte dem sich vor dem Bell und Ballcock Pub, Beckton, Ost London, versammelten Journalist:
" Die Idee dahinter ist, dass wir unsere Sportarten währen der nächsten 12 Monate vorantreiben um zu zeigen, wieviel Spaß es macht, im Sommer im Sonnenschein draußen Croquet zu spielen und sich im Winter drinnen Bridge zu widmen. Dart kümmert uns nicht, denn es scheint ein Sport zu sein, der von einfachen Leuten bevorzugt wird, und denen, die am Tag drei oder vier Drinks zu sich nehmen.
Da wir mit der Temperance and Band of Hope Society (TBHS) verbündet sind, ist es unser Ziel, den Spaß daran allen so schnell, effizient und nüchtern wie möglich zu verderben wie wir nur können. Wir planen, dass unsere Maßnahmen einen großen Einfluss auf die sportlichen Präferenzen der Menschen haben und ihr Interesse vom Schwerlaster PDC und vom Leiterwagen BDO abzuwenden."

Der internationale Dart Botschafter Flop O'Lair sagte dem DDN:
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird. Mein Komitee und ich werden die NCBU mit jedem Atemzug, den wir nehmen, jedem Schritt und jedem falschen Lächeln bekämpfen. Wir werden sie beobachten. Wir können uns nicht vorstellen, dass Croquet die großen Massen anziehen wird wie das der Dartsport tut und ganz sicher ist die verpflichtende Stille, die für Bridge nötig ist, nichts, was diejenigen, die ihre Freude daran haben "Stand up if you love the darts" und "Ooooooooooooooh! Michael van Gerwen" zu singen, auf die Bridge Zuschauer übertragen können, höchstens wenn man es auf die Walk-Ons der Kartenspieler beschränken würde."







Dr. Darts' Newsletter - Ausgabe 121 - April 2020



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum