Wo...???

Heute habe ich mich wieder einmal auf den Weg nach London in den Alexandra Palace gemacht, um ein paar Tage Weltmeisterschafts -Atmosphäre mit zu erleben. In London schien die Sonne, es war weit und breit kein Schnee zu sehen und es war ziemlich mild. So kann es meinetwegen ruhig bleiben - dann werde ich mit dem Rückflug auch kein Problem haben.
Dieses Jahr musste ich in eine andere Unterkunft wechseln, da mein bisheriges Hotel einfach so von der Bildfläche verschwunden ist. Eigentlich sollte es ja nur renoviert werden, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Statt dessen hatte ich ein anderes Hotel ganz in der Nähe ausgewählt, wobei Auswahl schon fast zuviel gesagt ist, wenn es insgesamt nur zwei mögliche Unterkünfte gibt und die eine bereits im Juli ausgebucht war, dort wohnen nämlich immer die Sky Kommentatoren und auch einige PDC Offizielle.
Dank des üblichen Vorweihnachtsstresses - ich frage mich immer, wer den Begriff der "besinnlichen Adventszeit" erfunden hat - kam ich schon ziemlich müde hier an. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen so entwickeln wird.

Im Alexandra Palace war wie meistens an einem Montagabend nicht unbedingt ein ausverkauftes Haus, die Stimmung war aber trotzdem gut. Fast alles war beim Alten, außer dass das Pressezelt eher noch größer war und der Eingang jetzt auf der anderen Seite ist.
Außerdem lieferte mir das Pressezelt gleich die Antwort auf eine Frage, die sich wahrscheinlich einige Leute, die die WM auf Sport 1 verfolgen schon gestellt haben nämlich: "Wo ist eigentlich Elmar Paulke???" Na klar, im Pressezelt! Zumindest heute noch, Morgen macht er sich dann nämlich wieder auf den Heimweg. Nicht, dass er jetzt von hier aus kommentiert, er hatte lediglich die nicht so üppigen Sendezeiten der letzten Tage für einen Ausflug nach London genutzt um die Atmosphäre einmal live zu erleben.

Die nächste Wo Frage, die ich jetzt auch beantworten kann ist: "Wohin hat eigentlich John Part während seines Spiels gegen Joe Cullen immer geschaut?" Na ja, nach links weil dort nämlich diese Riesenbanner mit Bildern der Weltmeister hängen. Da hing eigentlich auch immer eines von John Part, aber das ist dieses Jahr einfach verschwunden. Aus welchen Gründen ist nicht bekannt, es hat auf jeden Fall John Part berechtigt verärgert, was aber seinem Spiel nicht geschadet hat. Ganz im Gegenteil - er hatte mir ja selbst einmal erzählt, dass er besser spielt, wenn er verärgert ist. Jetzt hoffe ich einmal, dass er sich bei dieser Weltmeisterschaft noch ziemlich lange ärgern wird.
Auch das Banner mit Dennis Priestley ist im Übrigen verschwunden, jetzt bin ich gespannt darauf, wie sich das auswirken wird,


Eine weitere "wo" Frage kann ich zum Abschluss auch noch beantworten, die sicher alle brennend interessiert: "Wo ist denn eigentlich der Fluchtweg im Alexandra Palace?" Heute und (wie man mir versicherte) eigentlich an allen Tagen des Turniers ist er hier zu finden: Hier ist hinter dem Pressezelt. Unbeantwortet bleibt allerdings die Frage, wie man als "normaler" Turnierbesucher überhaupt dorthin finden soll.











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum