Das Tagebuch eines ungesunden, Dart spielenden Faulpelzes

- Fünfte von neun Wochen -



2. März 2011
Heute ist Halbzeit bei meinem Kampf neun Wochen lang nach dem Gesundheitsplan von Reverend Rohkost durchzustehen und ein Viertel von mir - 53 Pfund - abzuschneiden, um zum Kampfgewicht meiner Studienzeit zurückzukehren. Nicht, dass ich jemals wirklich gekämpft habe...Bei ein paar Verabredungen habe ich auf dem Rücksitz meines Camaro 67 Wrestling versucht, aber sie haben mich bewusstlos geschlagen, wie es Phil Taylor auch einmal in Las Vegas tat, als er 121 Punkte ausmachte und ich noch 366 Punkte auf dem Konto hatte.

"Ich hatte darum gebeten, nicht zu streng mit mir zu sein," sagte ich. Seine Antwort: " Das war ich doch auch nicht."

Zur Halbzeit habe ich drei der Pfunde, die bereits verloren hatte, wieder zugelegt - ich habe neun Pfund verloren. Genauso viele Darts habe ich gestern Abend gebraucht und dann noch acht um Schluss zu machen, im Union Jacks in Bethesda in Maryland...

...ich bin nicht nur ein Arsch, wenn es um das Einhalten einer Diät geht.


4. März 2011
Eine der Lektionen aus dem Gesundheitsplan, die ich mag, sind die Ratschläge zum Thema "Gelüste" aus dem vierten Kapitel (Trainiere, standhaft zu bleiben). Die Lektion ist ganz einfach: Wir müssen unsere Gelüste erkennen und unerschütterlich und geistesgegenwärtig sein, um sie zu überwinden.

Wenn wir zum Beispiel in einer Bäckerei an einem schönen Stück Schokoladenkuchen vorbeikommen und danach lechzen, müssen wir das Gelüst als solches erkennen, einschätzen können, dass es zeitlich begrenzt ist ( also in rund 90 Sekunden vorbei ist) und das Gelüst sofort in eine andere Verhaltensweise umlenken.

So etwas ähnliches ist mir heute passiert während ich Darts geworfen habe. Ich wollte 10 Bier. Glücklicherweise erinnerte ich mich an das vierte Kapitel, erkannte das Gelüst und wandelte meine Gier um. Ich habe nur vier getrunken.

Später, als ich wegen Orangen am Laden anhielt, überkam mich ein neues Gelüst. Twinkies baten mich darum, sie zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen. Und wieder, als braver Verfolger des Gesundheitsplans, erkannte ich das Böse, wandelte das Gelüst um und erstand eine große Tüte Lays Kartoffel Chips.

Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass ich fast ein Viertel des Gewichts, dass ich bereits verloren hatte, wieder zugelegt habe.


6. März 2011
Ich bin wieder dran. Bis auf ein Pfund habe ich die zugelegten Pfunde wieder runter.

Nach fünf Wochen habe ich zwölf Pfund verloren und, weil ich Realist bin, mein Ziel für die Neun-Wochen auf 25 Pfund statt 53 festgelegt.

Ich habe auch meinen Plan revidiert, irgendwann einmal Phil Taylor ein Leg abzunehmen. Mein Ziel ist es jetzt beim nächsten Mal lediglich 266 Punkte Rest zu haben.


Vor Ort

Dartoid






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum