Mehr als 700 Teilnehmer an CDC Fantasy League!

Das erste Event des Championship Darts Circuit (CDC) findet in ein paar Tagen statt. Am Freitag, den 30. Mai beginnt alles im ausgedehnten Ohio, der Heimat des immerwährend besten College Fußball Teams des Planeten. Das zweite Event wird dann vom 20. - 21. Juni In Michigan ausgetragen, der Heimat eines der Hundert abenteuerlichsten Fußball Teams des Landes.

Wenn die CDC Fantasy League ein Indikator für das Interesse an der Tour sein sollte - und Hoffnung für den Dartsport in Nord Amerika - dann, nun dann haben jede Menge Leute das, was sich da entwickeln wird im Blick. Anthony Eugenia, Peter Citera und David Irete sind da eindeutig etwas Großem auf der Spur.

So viele Leute haben sich Teams im Fantasy League Wettkampf zusammengestellt (gestern war Teilnahmeschluss), dass die genaue Zahl der Teilnehmer noch nicht feststeht, Es ist aber jetzt schon klar, dass mehr als 700 Einsendungen eingegangen sind. Das ist eine erstaunliche Zahl.
Noch erstaunlicher aber ist, wo überall man erwartungsvoll auf das schaut, was sich da entwickeln wird...
Fantasy League Teams wurden von Dart Enthusiasten aus Europa, Asien, Australien und Afrika ausgesucht . zusätzlich zu den Hunderten aus Nord Amerika.

John Lowe ist unter den Teilnehmern.

Es gibt sogar Teilnehmer aus der Mongolei.

Lasst bloß keinen Zweifel daran aufkommen an etwas, was in Nord Amerika schon lange bekannt ist: Talente sind vorhanden und der Tag kommt immer näher, an dem wieder ein Nord Amerikaner an der Spitze der professionellen Dart Welt stehen wird. Die Bestesten müssen gegen die Besten antreten, um Weltklasse werden zu können. Und das geschieht demnächst.

Der Wettkampf ist ein Who ist Who der nordamerikanischen Talente. Mit dabei ein dreifacher Weltmeister, ein PDC World Matchplay Champion, ein fünffacher kanadischer nationaler Champion, drei World Series of Darts Qualifikanten, ein zweimaliger ADO 50q nationaler Meister und dreifacher ADO nationaler Cricketmeister und noch viele mehr.

Für die Fantasy League Teilnehmer: die Tabelle und die Punkte jedes Teams setzten sich aus allen CDC Tour Punkten die die Spieler sich erspielen, so rund eine Woche nach jedem Tour Event kann man sie auf dieser Seite erfahren und die gesamte Liste der Teilnehmer wird auch bald erscheinen. Die enorm hohe Anzahl an Teilnehmern hat es nötig gemacht, dass man sich bei der Tie Break Regelung besonders sorgfältig überlegt. Hier ist sie. Schreibt sie euch auf.

Tie break dieses Gewinnspiels sind die abschließenden Punkt Ergebnisse der Spieler der Gruppe Sechs jeden Teams. Wenn es danach auch noch keinen Sieger gibt, werden die Gesamtpunktzahlen der einzelnen Gruppen rückwärts verfolgt also als Nächstes Gruppe Fünf, dann Gruppe Vier und so weiter. Sollte auch das noch zu keinem eindeutigen Ergebnis führen, werden dann die Punktzahlen für die einzelnen Events herangezogen - ebenfalls wieder rückwärts also erst Event 8, dann Event 7 und so weiter. Und sollte das immer noch zu keinem eindeutigen Sieger führen, wird der erste Preis anteilig vergeben.



Noch einmal zur Erinnerung: der ersten Preis beträgt 500 Dollar und ein Set Signature Darts nach Wahl des Siegers entweder von Larry Butler, Chris White, Cali West, Chuck Pankow oder Gordon Dixon. Für den zweiten bis fünften Platz gibt es je ein Set der restlichen Darts.

Und da gibt es dann noch eine letzte Regel, im kleingedruckten versteckt: Angestellte von Dartoids World dürfen nicht teilnehmen.

Also seid ihr alle auf der sicheren Seite, obwohl Dartoids World gar keine Angestellten hat.

Anfragen werden aber gerne entgegengenommen, sogar von den Cheerleadern der Universität von Michigan.

Vor Ort

Dartoid







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum