Lieber Jong-Un - Lass uns Dart spielen!!!

Lieber Jong-Un... Bitte akzeptiere meine tiefe Anteilnahme für dich und deine Familie zum Tode deines Vaters (und zu deinem Haarschnitt) und auch meine Entschuldigung dafür, dass ich dich so formlos anspreche. Ich schreibe dir in aller Freundschaft um anzufragen, ob ich eine Einladung nach Nord Korea bekommen kann, damit ich dich und dein Land mit dem internationalen Dartsport bekanntmachen kann.

Für die meisten Dartspieler ist dein Land ein Rätsel. Wir wissen nur, was wir lesen, und, wie du ja vielleicht weißt, ist lesen nicht unbedingt eine der Stärken eines durchschnittlichen, wetteifernden Pfeilewerfers. So wird einiges von dem, auf das ich im Folgenden hinweise, - und was mich annehmen ließ, dass du den Dartsport zu würdigen wissen würdest - vielleicht auf Informationen beruhen, die falsch sind oder falsch interpretiert wurden. Ich will auf keinen Fall beleidigen.

Was ich aber will, ist anzudeuten, dass wie du (zumindest wenn man den Presseberichten glaube kann) alle, die ihren Spaß an diesem Sport haben, heiß auf Wettkampf sind, Niederlagen so wenig mögen wie sie alkoholische Getränke lieben, gut in Mathematik sind, aufblühen, wenn man ihnen von den täglichen Aufgaben Aufschub gewährt, sehr viel für Kameradschaft übrig haben und auch für das Vergnügen, das mit dem Sport Hand-in-Hand geht.

Einige von uns könnten sogar mit einem Basketball trippeln - etwas was du Gerüchten nach ebenfalls beherrscht - bevor wir alt und grau werden und mehr dazu neigen, Bier auf unsere Shirts tropfen zu lassen.

Daneben zeichnet noch etwas die Dartspieler aus. Wir haben Sinn für Humor.

Verzeihe mir einiges von dem, was jetzt folgt...

Wir haben hier im Westen einen Ausdruck. Söhne, die aufwachsen und ihren Vätern ähneln und sich auch genau wie ihre Väter benehmen bezeichnen wir oft als " Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Das ist respektvoll gemeint und eine Quelle des Stolzes für die Söhne, die nach ihren Vätern kommen. Die Söhne, die nach ihren Müttern kommen und Höschen und hohe Absätze tragen bezeichnen wir als"..." (entschuldige, aber meine Frau hat darauf bestanden, dass ich das letzte Wort des Satzes lösche und ich höre auf meine Frau, manchmal)

Es wurde geschrieben, dass dein Vater einer von Hennessys besten Kunden war und angeblich jedes Jahr Cognac im Werte von 350 000 Pfund importierte. Man sagte auch, dass dein Vater einer der besten Golfspieler der Welt war, dass er einmal einen par 72 Parcours in nur 34 Schlägen (darunter fünf Holes-in-One) niedermachte. Es wurde auch geschrieben, dass er den Hamburger erfunden hat.

Ich weiß, dass die Presse gerne übertreibt und - bei allem Respekt vor deinem Vater - sollte irgendetwas davon auch nur annähernd wahr sein, dann hast du alles in deinem Blut, was einen großen Dartspieler ausmacht. Ich sage das voller Ernst, da ich den Vater eines herausragenden jungen kanadischen Dartspielers (mit dem Namen Ringer) persönlich kenne, der, nachdem er eine Bar leer getrunken hatte, behauptete, er habe mit einer billigen Angelschnur einen Wal gefangen, mehrere perfekte Spiele nach einander geworfen und den Sex erfunden. Sein Name ist Ron Wilcox (und seine Frau ist ein Schatz).

Wenn auch nur dürftig, so sind doch die Nachrichten über dich eindrucksvoll und, wie bereits erwähnt, sie lassen darauf schließen, dass du ein Naturtalent des Dartsports bist. Man konnte lesen, dass du Diplome in Computer Wissenschaft und Physik besitzt, ein brillanter Basketballspieler bist und ein Fan des Kung Fu Königs Jackie Chan und der NBA Superstars Michael Jordan und Korbe Bryant. Man berichtet auch, dass du einer der größten Sammler der Welt von Nike Schuhen bist. Das sind alles tolle Sachen und wenn vielleicht auch davon manches übertrieben sein mag, wenn es auch nur teilweise wahr sein sollte, ist es ein Hinweis darauf, dass es nicht nur dein Stammbaum ist, der dich im Dartsport herausragen lassen würden.

Mathematik und Physik sind wichtig für den Dartsport - man muss in der Lage sein, schnell zu multiplizieren und zu subtrahieren ( Dart ist hervorragend geeignet, um den Kindern Rechnen beizubringen) und ohne Flights würde ein Dart so schnell zu Boden fallen wie ein Flugzeug ohne Flügel. Im Dartsport wie im Basketball oder jedem anderen Sport ist befähigt es einem zu Außerordentlichen, wenn man seine Technik an den siegreichen technischen Details seiner Helden erlernt. Und im Dartsport - wie bei jedem besonders präzisen und wettkampforientierten Unterfangen - ist es der intensive, wettkampforientierte Geist , der Gedanke, das Misserfolg keine Option ist, ein wichtiger Bestandteil, der den Herausragenden vom Mittelmäßigen unterscheidet.
Y
Wenn alles andere versagt und du in einem engen Spiel kurz vor einer Niederlage stehst (was natürlich geschehen wird, solltest du mich nach Pjöngjang einladen), kannst du immer noch deine Autorität spielen lassen. Du bist der Vorsitzende des Zentral Komitees der Arbeiterpartei. Du kommandierst fast 10 Millionen aktives, Reserve und halbmilitärisches Personal. Du hast eine verdammte Atom Bombe!

Wie zur Hölle sollte ich da streiten?

Nimm dir eine Pause davon deine Macht zu konsolidieren, den Rest der Welt zum Rätseln zu bringen, Raketen zu werfen und Süd Korea vor Angst zum Zittern zu bringen und schicke mir eine Einladung. Habe auch mal deinen Spaß.

Du bist für den Alkohol zuständig und vielleicht kannst du auch ein paar der berühmten Hamburger deines Vaters auf den Grill werfen.

Ich bringe Darts und Dartboards mit, einen Basketball und vielleicht die Frau von Ron Wilcox (meine Frau hält diese Zeile ebenfalls für unpassend, na ja, aber ich habe ihr einfach nicht zugehört)

Ich kann dir eine tolle Zeit garantieren.

Sagst du bitte Donald "Hi" von mir?

Vor Ort

Dartoid







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum