Dart im Paradies



Auf keinen Fall möchte ich jemanden davon abhalten ein paar Wochen Sonne und Spaß in Puerto Vallarta zu genießen - der Ort ist einfach unglaublich.
Unberührte Strände erstrecken sich endlos in den Sonnenuntergang. Bikini bekleidete Mädchen wohin man schaut. Das Nachtleben dauert bis zum frühen Morgen - die Dos Equis fließen. Und das Essen lässt meinen lokalen Lieblings Mexikaner vor Neid erblassen.

Die Dart Szene ist freilich eine ganz andere Sache. Anscheinend gibt es außer der Lobby Bar der Marriott Casa Magna (Paseo de la Marina, No 5) in der ganzen Stadt kein anderes Dartboard. Ich glaube, dass ich einer der wenigen Menschen bin, die überhaupt auf der Suche nach einem Dartboard durch die Stadt zogen.

Schließlich fand ich aber doch einen Platz und kann danach nur die Theorie bestätigen, dass die Luftfeuchtigkeit die Lebensdauer eines Dartboards um Jahr verlängert. Schon nach ein paar Warm-up Darts lief mir der Schweiß herunter.
Ich denke, so ähnlich läuft das mit der Theorie - hänge ein Board mitten an einem der feuchtesten Orte der Erde auf und - da es niemand länger als ein paar Minuten am Oche aushält - wird das Board ewig halten. Dieses Board dürfte wohl seit der Schlacht von Alamo höchstens ein halbes Dutzend Mal benutzt worden sein.
Ich glaube auch deshalb dran, weil es mehr oder weniger unbeleuchtet war - dieses Board wurde aufgehängt, bevor die Elektrizität erfunden worden war.

Da warf ich also eine Weile in der Hitze und der Dunkelheit vor mich hin. Aß ein paar Nachos und trank ein paar Bier. Tat alles was möglich war, um kühl zu bleiben. Versuchte zu überleben..oder wartete. Vielleicht auch beides, da war ich selbst nicht sicher.

So um acht Uhr abends tauchte dann ein langhaariger Bursche namens Luke auf. Coke in der Hand. Und wollte eine Runde spielen. Er sagte, er würde mit den Bar Darts werfen. Fragte, wieviel Geld ich dabei hatte. So!

Wir spielten ein paar Cricket Spiele. Schwitzten. Nippten an unseren Drinks. Redeten über nichts, was für mich Sinn ergab...zumindest heute nicht mehr. Rock Gruppen. Er fuhr auf "die süßen jungen Dinger" am Strand ab.

Und rund eine halbe Stunde später trennten sich unsere Wege wieder. Ich, der Sieger, machte mich auf den Weg zu einem späten Dinner...
...und Luke, ein bisschen niedergeschlagen wegen der Niederlage, auf den Weg ins Bett. wenn du elf Jahre alt bist, geht die Sonne früh unter - ganz egal, wo auf der Welt du lebst!

So viel zu Dart im Paradies!

Vor Ort

Dartoid







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum