Auf zu Phase 8 und den IDF World Finals

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich meinen Blog in einem Flugzeug geschrieben habe , aber weil ich aufs chinesische Festland fliege, habe ich meinen Laptop dabei. Sonst nutze ich ja fast immer mein iPhone, aber die chinesische Regierung hat mehr Filter, so dass man nicht zu allem Zugang hat und daher ist der Laptop besser.

Ich bin etwas früher unterwegs, als die Anderen, die hierher kommen, weil ich zuerst die Doppel und den Team-Wettbewerb der WDF Hongkong Open mitspielen werde, dann die Phase 8 des Welt-Tuniers am Sonntag. Am Montag fliege ich dann nach Shanghai weiter für die IDF E-Dart World Finals.
Einen Tag werde ich auch etwas Sightseeing machen, aber ich war ja schon einmal für ein Steel-Dart Turnier vor ein paar Jahren in Shanghai und habe schon sehr vielgesehen. Es ist die lauteste Stadt, in der ich je gewesen bin, aber sie ist auch cool. Englisch wird viel mehr gesprochen, als man es für möglich halten würde, die Verständigung ist also kein Problem.

Die Phase 8 der Worlds verspricht den bisher höchsten Wettkampf Level!!! Die meisten amerikanischen Top Spieler werden dabei sein, ein paar Kanadier, das erste Team der Philippinen, Chinesen, Spieler aus Hongkong, Spanien, Taiwan, Malaysia, Singapur, Macao, Großbritannien und natürlich alle japanischen Topspieler, weil deren Circuit bereits beendet ist. Hie zu gewinnen oder weit zu kommen wird eine große Leistung sein, es wird schon schwer beginnen und jede Runde noch schwerer werden.

Nachdem ich beschlossen hatte die Phase 7 auszulassen, habe ich angefangen zu trainieren und fühle mich jeden Tag stärker, also hoffe ich, dass ich einen guten Tag haben werde. Die Setzliste für das Finale im Dezember wird sehr interessant sein und dieses Wochenende kann noch einige Veränderungen bringen...wer werden die letzten 16 Spieler sein, die sich für das Finale qualifizieren können? Die müssen besonders stark sein!!! Man wird am 16 und 17. Dezember wirklich sein A Game brauchen. Die Top 48 nach dem Sonntag werden gleich in die Ziehung kommen, die letzten 16 Plätze werden unter den Positionen 49 - 100 ausgespielt werden.

Am Wochenende werde ich weiter schreiben!!






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum