Las Vegas Open und Anderes

Ich war also letztes Wochenende in Houston in Texas um am Blue Bonnet Turnier teilzunehmen und hatte ein tolles Wochenende.!!! Eigentlich hatte ich ja nach meiner langen Pause nur wieder ins Spiel hinein kommen wollen, aber ich hatte das ja schon vor zwei Wochen auch in Houston getan , weil mein Ellbogen sich besser anfühlte, als ich erwartet hatte. Tatsächlich geht es ihm so gut, dass ich seit dem letzen Turnier beinahe jeden Tag trainiert habe und das hat sich ausgezahlt. Ich hatte den Eindruck mein Spiel wäre besser als je zuvor und diese Woche in Texas ging es noch ein Level weiter. Ich hatte meine Darts vollständig unter Kontrolle, so dass ich am Wochenende in drei Finalen und einem Halbfinale stand.

Wichtiger noch aber war, dass ich wieder viel mehr Selbstvertrauen habe.

Ich sage den Leuten oft, dass man eigentlich über zwei verschiedene Spiele verfügt - das Trainingsspiel und das Wettkampfspiel. Du bleibst eine Zeitklang auf dem gleichen Niveau und dann taucht plötzlich dein Trainingsspiel im Wettkampf auf. Das ist dann das Zeichen dafür, dass du jetzt auf dem nächst höheren Level angekommen bist. Du siehst, es gibt also keine direkte Verbindung zwischen Training und Leistung.

Was ich damit meine ist, dass dein Fortschritt schrittweise erfolgt und nicht in direkter Beziehung zum Training. Stell dir da eine Treppe im Vergleich mit einer 45 Grad Linie eines Graphen vor und plötzlich bist du auf einem 3,4 Cricket Durchschnitt und genauso plötzlich bist du eines Tages auf einem 4,0 Durchschnitt. Genauso ist es mir in Houston ergangen und das finde ich ziemlich aufregend, weil ich ja eigentlich bereits mit dem, was ich hatte ziemlich zufrieden war und noch einige Wochen vor meiner Rückkehr nach Asien Zeit hatte.
Ganz bestimmt hat es geholfen, dass ich jeden Tag trainieren konnte und ich kann es gar nicht erwarten, nächste Woche nach Las Vegas zu fahren. In Las Vegas finden die nationalen amerikanischen Cricket Meisterschaften statt, also werden die ganzen guten amerikanischen Spieler dabei sein. Dazu kommen noch ein paar Europäer auf der Jagd nach diesen magischen WDF Punkten. Bisher habe ich nur Amerikaner gewinnen sehen ( bis auf meinen Partner Wes Newton, der allerdings nicht wegen der WDF Punkte da war sondern nur so zum Spaß). Ich denke, ein Teil der Amerikaner spielt immer nur 2/3 Bull in jedem Spiel, dabei könnte also Jeder gewinnen zumal das normale Format weltweit Best of Five ist und sich die Spieler in den einzelnen Legs mit dem Beginnen abwechseln (das ist auch so eine Diskussion, in die ich immer wieder verwickelt bin.)

Also freue ich mich wirklich auf die Reise, die Ergebnisse interessieren mich gar nicht so sehr, ich möchte lediglich meinen Kopf auf das D-Crown Event in zwei Wochen vorbereiten. nur noch zwei Wochen??? Oh je, jetzt fange ich an nervös zu werden, wenn ich nur daran denke. Vielleicht ist es auch eher Aufregung statt Nervosität, ich habe schon so lange darauf gewartet, in Japan zu spielen.

Im Augenblick geschieht sonst nicht besonders viel.ich beabsichtige meine Video Ausrüstung mit nach Vegas zu nehmen und ein paar Interviews aufzunehmen, die ich posten kann, damit ihr ein paar neue, tolle Spieler kennenlernt und hört, was sie über Darts denken. Also dann, bis in Las Vegas!!!






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum