Das Darts Experiment 7

Das Darts Experiment - Vorschau auf den 4. Abend
Training macht was??? Perfekt oder langweilt es Dich? Spiegelt Dein Training wieder, was in einem Wettkampfspiel passiert (und spürst Du den Druck?) Wenn Deine Antwort "nein" lautet, machst Du etwas falsch! Wir werden dem Team Kasbah zeigen, wie man richtig trainiert!


Das Darts Experiment - vierte Woche - Training macht perfekt
Darts Training! Die eine Sache, die Dartspieler wirklich tun sollten, aber diese Aufgabe wird mit sehr unterschiedlicher Begeisterung verfolgt. Einige Spieler werden Stunde um Stunde am Board stehen und anderen werden ab und zu 20 Minuten zwischen anderen Verpflichtungen unterbringen, wie Beruf oder Schule.

Darts Training hat sich über die Jahre nicht wirklich entwickelt. Es wurde ein bisschen "umgestylt" und über das Internet bieten verschiedene Vereinigungen Hilfe an oder auch "Lehrbücher" die man kaufen kann und die Verbesserung versprechen, wenn Du der Methode des Verfassers folgst. Das Darts Performance Centre ist eine "Selbst-Hilfe" Internet Seite und erhebt natürlich ähnliche Ansprüche( wir garantieren ein Verbesserung Deines Dart Spiels). Der einzige Unterschied ist, dass wir erprobte Sport wissenschaftliche Methoden und Trainingsmethoden benutzen, die Sportler verschiedenster Sportarten tatsächlich bereits eine Leistungsverbesserung gebracht haben und die nach all dem Feedback, dass wir bekommen, anscheinend auch bei Dart Spielern funktionieren. Wir haben unsere Methoden auch auf den "Prüfstand" gehoben, indem wir sie an einem Pub Team ausprobieren und indem wir Lob und Kritik unserer Methoden für jeden zugänglich machen.

Wir möchten auch demonstrieren, dass ein Spieler, der acht Stunden am Tag trainiert möglicherweise den größten Teil seiner Trainingszeit verschwendet. Wir setzen uns für effektives Training ein! Dabei trainiert man Fähigkeiten, die man tatsächlich in einem Dartspiel braucht (nicht so etwas, wie den Dart in der 0 der Ziffer 10 unterzubringen!) und wir versuchen die Atmosphäre und den Druck eines wirklichen Wettkampfs zu erzeugen, wenn Du mit einem Partner trainierst. Wie man trainiert ist wesentlich, nicht Stunden und Stunden damit zuzubringen, von einem Doppel zum nächsten zu gehen.

Letzte Woche beim Darts Experiment war einer der Spieler nicht davon begeistert, seine Darts auf das Board zu werfen und die mentalen Fähigkeiten anzuwenden, die man ihm gezeigt hatte. Sein Argument war, dass Training nicht den Druck des "richtigen" Spiels widerspiegelt. Natürlich hat er recht, aber es liegt auch in der Verantwortung eines Spielers, seine Trainingseinheiten ernst zu nehmen. Mit ein bisschen Vorstellungskraft und Anstrengung kann jeder Spieler sein Training "Wettkampf ähnlicher" gestalten. Wie man das macht zeigen wir dem Team Kasbah heute Abend.

Wir werden die Trainingseinheit so anlegen, als wäre es eine Unterrichteinheit eines dynamischeren Sports, Fußball oder Cricket zum Beispiel (ohne die körperliche Anstrengung, Team Kasbah, entspannt Euch!). Mit anderen Worten wir haben ein breites Angebot an Trainingspielen, die alle verschiedenen Dart Fähigkeiten ansprechen und alle sind messbar, so dass die Spieler ihre Fortschritte verfolgen können, alle haben ein Wettkampf-Element, so dass sich Druck aufbauen kann. Ich hoffe, sie werden alle Spaß machen und interessant sein und vor allem natürlich dem Team Kasbah helfen, ihre Fähigkeiten zu vermehren.

Wir hoffen, dass das Team Kasbah all das zeigen wird, was es ihm in den ersten paar Wochen beigebracht wurde. Wir werden jedes Paar bitten, den jeweiligen Partner weiter zu beraten (das war sehr gut für den Team Geist) und dann werden wir ein Feedback erhalten, was Dartspieler von einer solchen geplanten Trainingseinheit halten, die in allen anderen Sportarten bereits üblich ist!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum