World Cup Tag 1


In unserem Blog vor Beginn des PDC World Cup haben wir schon gesagt, dass Teamwork eine Rolle spielen würde und haben so etwas wie ein "Profil" eines erfolgreichen Teams entworfen.

Also wollen wir jetzt einmal einen Blick darauf werfen, welche Teams miteinander reden, einander ermutigen, Komplimente austauschen und positive Körpersprache zeigen und uns auch an die goldene Regel für erfolgreiche Teams erinnern: Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen, aber was auch immer geschieht, zeige, dass Du stolz auf das Team bist.

Böse Jungs
Hmm, gestern Abend gab es zumindest ein Team dass gar keine oder nur sehr wenige der Punkte zeigte, die wir vor dem World Cup aufzeigten, aber Glückwünsche an die Spanier! Die Alarmglocken im Turm des Analysten fing schon an zu läuten, als "Dave" über das bizarre Warm-Up des englischen Teams berichtet, ihre Strategie bestand darin, sich gegenseitig zu ignorieren. Taylor und Wade trainierten an entgegengesetzten Enden des Trainings-Raums, es ist nicht verwunderlich, dass diese beiden "Fremden" auf der Bühne nicht miteinander können.

John MaGowan und Brendan Dolan möchte ich auch hier erwähnen, weil sie die Vorteile eine Team Strategie einfach ignorierten. Der 69jährige MaGowan meinte für das Doppelspiel wäre keinerlei Taktik nötig, er schien davon überzeugt zu sein, dass Doppel eben Einzel mit einem Partner wäre (es ist uns schon klar was er meinte). Ihre Team Strategie war "Wischiwaschi": wir gehen da raus und geben unser Bestes.
Jedenfalls schieden Team England und Team Nord Irland gestern Abend aus dem Turnier aus und verloren gegen zwei Teams, die genau das auszeichnete, worauf wir hingewiesen hatten, was natürlich Zufall sein kann.

Eine große PARTtnerschaft
"Darth Maple", der listige Kanadier, zeigte einige schlaue Manager Qualitäten und holte sich einige Punkte in unsere Teamwork Analyse Tabelle für seine Bemühungen. Man konnte deutlich sehen, dass die andere Hälfte des kanadischen Teams, Ken MacNeil, unter der Last der Verantwortung sein Land zu repräsentieren, auf dass er so wild und ausgesprochen stolz ist, genauso litt wie unter den üblichen Ängsten, wenn es zu einer Kollision zwischen Dartspieler, Fernseh-Kameras und Bühne kommt.
Im Interview nach dem Spiel begann Part seinen Versuch die Nerven MacNeils zu beruhigen mit dem Hinweis, dass die Einzel-Spiele eigentlich unwesentlich wären. "Während dieser Spiele können wir uns entspannen, auch wenn wir sie beide verlieren, können wir immer noch durch die Doppel weiterkommen". Er hat heute sicher noch einige Arbeit vor sich, um aus Ken das Beste heraus zu holen, aber einen Grund hat er gelegt.

Oben Ohne Darts
Auch die Chemie im schwedischen Team schien zu stimmen und die USA müssten einiges leisten, um die Partnerschaft von Magnus und Pär aus dem Turnier zu werfen. Bei dem Versuch etwas mehr über Darts in Schweden herauszufinden haben wir uns auf die Suche gemacht. Dabei entdeckten wir eine schwedische Facebookseite mit dem Namen "Topless Darts" - sicher eine interessante Abwechslung zu dem, was wir gewöhnt sind. Bevor jetzt hier behauptet wird, wir wären sexistisch möchten wir darauf hinweisen, das es hier nicht nur um männliche Spieler mit unbekleidetem Oberkörper geht, nein, weibliche Spieler sind auch willkommen! Gleichberechtigung im Dartsport, das freut uns! Allerdings muss man zunächst vom Administrator akzeptiert werden, um Zugang zur Seite zu haben. Aber aus Forschungsgründen haben wir um Zulassung gebeten und werden Euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Fünf große sportliche Partnerschaften
Nach dem Debakel um die FIFA Weltmeisterschaft 2018 und dem spanischen Sieg gestern Abend möchten wir uns mit ein paar englischen Partnerschaften aufmuntern (die Reihenfolge ist willkürlich) die uns an bessere Zeiten erinnern. Die Liste wurde vom Daily Mail zusammengestellt, lasst Euch aber dadurch nicht davon abhalten, einen Blick darauf zu werfen, Ihr findet dort noch ein paar andere Listen - sie sind gut!

1. Bothham und Willis
2. Shearer und Sheringham
3. Redgrave und Pinsent
4. Ginger McCain und Red Rum
5. Woodward und Johnson








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum