Weltmeisterschafts - Blog 16

Wir flitzen durch den gestrigen Abend...
Glückwünsche an Dean Winstanley und Jan Dekker, die sich gestern durchgesetzt haben. Man kann nicht abstreiten, dass sich sowohl Dekker als auch sein Gegner Gary Thompson unter dem Niveau bewegt haben, dass man eigentlich von einem Viertelfinale der BDO Weltmeisterschaft erwarten würde. Aber diese Bühne, die Beleuchtung und die Kameras haben merkwürdige Auswirkungen auf die Spieler. Wir wollen uns aber jetzt nicht auf negative Kommentare versteifen; Jan Dekker scheint ein enthusiastischer und klasse Junge zu sein, ein Kind, auf dass Eltern stolz sein können.

Mr. Dekker Senior war tatsächlich so stolz, dass er auf die Bühne sprang um seinen Sohn zu umarmen und ihm zu gratulieren. Jugendlichkeit und Ernsthaftigkeit trafen da aufeinander, eine ideale Kombination. Es geht um den Einfluss, den Eltern auf die Entwicklung eines jungen Menschen haben können, der in irgendeinem Bereich großes leistet. Eltern können ein Vorbild für ihre Kinder sein - ein Vorbild, dass es wert ist nachgeahmt zu werden muss aber nicht unbedingt ein Elternteil sein, aber wir bleiben hier bei der Rolle der Eltern.

Wenn man als Eltern ein gutes Vorbild ist, kann man auch noch einen Schritt weiter gehen und der Mentor des Kindes werden. Dazu gehört, dass man sein Wissen teil und hilft die entsprechenden Schritte zu unternehmen, die es braucht, um in der Karriere voranzukommen (im Jugend Ranking aufzusteigen) und dafür zu sorgen zukünftige Chancen zu erschließen ( Dart Training und Turnierteilnahmen). Das man Vorbild und Mentor ist kann sich auch eine größerer mentale Stärke beim jugendlichen Sportler bewirken. Mentale Stärke wird von den Top Athleten in allen Sportarten als wesentlich für den Erfolg betrachtet.

Wenn also Mr. Dekker für Jan Vorbild und Mentor war, hat er mehr als nur eine Umarmung auf der Bühne verdient.

Und jetzt zum jugendlich-infantilen...Ein Unbefugter auf der Bühne, meistens ist das ein Flitzer. Ich habe Nachforschungen angestellt (na ja, ich habe bei youtube nachgesehen) und natürlich gab es in Lakeside schon einmal einen Flitzer - hier der Link. Hört Euch mal Fitzmaurice Kommentar dazu an. Während meiner Nachforschungen stiess ich auch darauf, dass es bei der PDC auch schon einmal so etwas gab. Während eines Wayne Mardle Walk-ons mit Palme tauchte ein Hawaii 501 Doppelgänger kurz vor Mardle auf der Bühne auf Link , wurde aber schnell aus dem Zuschauerraum verfrachtet. Ganz ähnlich wie der echte 501 in jener Saison, wenn ich mich richtig erinnere.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum