Championship League Darts - Gruppe 2

Wizard verzaubert in Gruppe 2
Simon Whitlock gewann das Finale der Gruppe 2 gegen Gary Anderson mit 6:2. Damit buchte sich der Australier, der den ganzen Tag über gut gespielt hatte, einen Platz in der preisgeldträchtigen Siegergruppe des Turniers, die im Oktober ausgespielt werden wird.
Bei seinem Turnierdebüt in Gruppe 1 hatte Whitlock bereits die Halbfinale erreicht, in Gruppe 2 war er noch besser und holte sich 3 100 Pfund Preisgeld und einen Platz für den Kampf um den Turniersieg. Nach Ende der Round Robin - Phase lag er mit 5 gewonnen Spielen auf Platz 2, auch Gary Anderson und Adrian Lewis hatten fünf der sieben Gruppenspiele gewonnen. Dann schlug der Australier Lewis im Halbfinale mit 6:2 und erzielte im Finale gegen Anderson das gleich Ergebnis.

Zu Beginn des Spiels war er mit 0:1 in Rückstand geraten, gewann dann aber vier Legs in Folge zur 4:1 Führung, bevor Anderson sein bestes Leg des Spiel spielte und Leg sechs für sich entscheiden konnte. Whitlock zog seine Leistung im siebten Leg entsprechend an, beide warfen Scores von 140 und 180 Punkten, dann holte sich der Australier mit einem 91er Bullseye Finish das Leg und anschließend mit Hilfe eines weiteren Maximums und der Doppel 4 den Sieg.

Anderson, der mit einem Leg Vorsprung die Gruppentabelle anführte nachdem er gegen Co Stompe und James Wade ohne Legverlust gewonnen hatte, holte sich bei seinem Debüt 2600 Pfund Preisgeld. Der Schotte besiegte in seinem Halbfinale Ronnie Baxter mit 6:2. Er war früh mit 3:0 in Führung gegangen, dann kam der Spieler aus Lancaster bis auf ein Leg wieder heran, aber Anderson hielt dagegen, warf einiger 180er und konnte drei weitere Legs zum Sieg gewinnen.

Baxter hatte sich seinen Platz im Halbfinale mit einem Sieg über Colin Lloyd im letzten Gruppenspiel gesichert.

Lloyd, Finalist der Gruppe 1, konnte in Gruppe 2 kein einziges Mal gewinnen und schied aus dem Turnier aus.

Ebenfalls ausgeschieden aus dem Turnier ist Paul Nicholson, der sein Debüt nicht überstand. In seinem letzten, entscheidenden Spiel verlor er gegen Co Stompe.

Stompe war für Mervyn King eingesprungen, der auf Grund einer Fersenverletzung aus dem Turnier hatte aussteigen müssen, und er verlor seine ersten vier Gruppenspiele. Mit Siegen über Lloyd, Lewis und Nicholson gelang es ihm dann aber doch noch weiterzukommen.

In der Gruppe 3 am Donnerstag werden noch Andy Hamilton, der Titelverteidiger Colin Osborne und Alan Tabern zu den aus Gruppe 2 verbliebenen Spielern stoßen.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum