New Tropicana Tag 2 - Players Championship 1

Phil Taylor gewinnt auch das erste Players Championship

Nachdem Phil Taylor bereits die Cricket World Championship am Samstag für sich entscheiden konnte, gewann er auch das erste von drei Players Championships, ebenfalls Bestandteil des New Tropicana World Series of Darts Festivals, das dieses Jahr zum ersten Mal in Las Vegas ausgetragen wird.
Auf dem Weg zum Sieg schlug er Kevin McDine, Paul Lim, Joe Cullen und Nigel Heydon, bevor er in den Viertelfinalen erneut auf Mark Walsh traf, seinen Finalgegner bei der Cricket World Championship. Auch diese Mal konnte Taylor sich durchsetzen, ebenso wie im Halbfinale gegen James Wade.
Denis Ovens hatte auf seinem Weg ins Finale Jelle Klaasen, Terry Jenkins, Steve Hine, Ken MacNeil aus Kanada, den Japaner Shintaro Hirai und Dieter Schutsch bezwungen. Im Finale mußte er sich dann mit 6:3 Phil Taylor geschlagen geben. Für Ovens war es in diesem Jahr schon die vierte Final- Teilnahme.
Für Jelle Klaasen haben sich Dank seines guten Laufs die Chancen erhöht, sich noch für das World Matchplay zu qualifizieren.
Colin Lloyd warf in seinem Zweitrunden-Spiel einen Neun-Darter, schied allerdings eine Runde später gegen Terry Jenkins aus.


  • Ergebnisse Viertelfinale
Denis Ovens6:4Terry Jenkins
Jelle Klaasen6:3Gary Anderson
James Wade6:5Adrian Lewis
Phil Taylor6:2Mark Walsh


  • Ergebnisse Halbfinale
Phil Taylor6:1James Wade
Denis Ovens6:3Jelle Klaasen


  • Ergebnis Finale
Phil Taylor6:3Denis Ovens




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum