German Darts Championship - Spielberichte zweiter Tag

Taylor zieht unter die letzten 16 ein, Chisnall und Barney drehen in Berlin richtig auf
Phil Taylor wird nach seinem 6:2 Sieg über den jungen Reece Robinson in der dritten Runde auf Colin Lloyd treffen, Dave Chisnall und Raymond van Barneveld zeigten eine Klasse Leistung.

Nachdem Taylor bereits in der ersten Runde am Freitagabend Jerry Hendriks mit einem 107.59 Durchschnitt überrollt hatte, warf er jetzt auch den jungen Spieler aus Hull aus dem Turnier und warf dabei auch ein 170er Finish. Die Nummer 1 der Welt wird jetzt am Sonntagnachmittag auf Colin Lloyd treffen, bei einem Sieg fehlen ihm nur noch drei Spiele bis zu einem European Tour Titel.

"Reece versuchte schon Druck auf mich auszuüben, aber ich kam gut durch", sagte Taylor. "Er hat ja die Zukunft noch vor sich und wird ein guter Spieler werden. Ich freue mich jetzt auf das Spiel morgen Nachmittag gegen Colin Lloyd, der ja wieder gut spielt. Das wird ein gutes Spiel."

Lloyd war mit einem Durchschnitt von 101 und einem 6:2 über Paul Nicholson in die dritte Runde eingezogen, den höchsten Durchschnitt des Tages hatte freilich Dave Chisnall mit 108.35, der damit einen hoffnungsvollen Michael Rosenauer mit 6:1 nieder machte.

"Es war ein schwieriges Spiel, weil ich dabei nicht nur gegen Michael sondern auch gegen die Zuschauer spielen musste, aber mein Finishing war gut", kommentierte Chisnall. "Ich bin mit meiner momentanen Leistung sehr zufrieden, hoffentlich geht es noch lange so weiter."

Chisnall wird in der dritten Runde auf Terry Jenkins treffen, der sich mit 6:2 gegen den ehemaligen Weltmeister John Part durchsetzte und dabei sechs 180er warf.
Der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld zeigte bei seinem 6:3 Sieg über Alan Tabern eine hochklassige Leistung. Er hatte einen Durchschnitt von 103. In der dritten Runde trifft er nun auf einen weiteren Linkshänder - Mark Webster, der in der zweiten Runde Colin Osborne 6:4 geschlagen hat.
Die Nummer fünf der Welt , Wes Newton, warf bei seinem 6:2 Sieg über Steve Brown fünf 180er und wird in der dritten Runde gegen den Nordiren Michael Mansell antreten, der überraschend Dean Winstanley aus dem Turnier geworfen hat, nachdem der Spieler aus Yorkshire die Doppel 12 zum eigenen Sieg verpasst hatte.
Der als Nummer 6 gesetzte Simon Whitlock warf neben drei anderen High Finish auch ein 170er Finish und schlug den Nordiren Brendan Dolan mit 6:5, jetzt spielt er in der dritten Runde gegen Kevin Painter, der Dave Ladley 6:4 besiegte.

"Ich freue mich richtig auf den Sonntag", sagte Whitlock. "Kevin ist ein fantastischer Spieler und ich bin auf einen guten Kampf vorbereitet."

Justin Pipe, der das erste Turnier der European Tour gewonnen hat, bleibt auf Kurs zu einem zweiten Triumph. Er schlug Andy Smith mit 6:4. Smith hatte die Chance, eine entscheidendes Leg zu erzwingen, verrechnet sich dann aber - ein dramatisches Ende des Spiels. Pipe wird nun auf Co Stompe treffen, dessen Spiel gegen Michael Barnard bis ins entscheidende 11. Leg ging.
Ronnie Baxter kam mit einem 6:5 Sieg über Vincent van der Voort ebenfalls in die dritte Runde. Der Holländer hatte die Doppel 20 zum Sieg nicht getroffen. Baxter spielt in der dritten Runde gegen Kim Huybrechts.
In einem weiteren Spiel der letzten 16 wird Mervyn King auf seinen Trainingspartner James Hubbard treffen, den Welt Jugend Weltmeister. King schlug in der zweiten Runde Wayne Jones mit 6:2 während James Hubbard, der in der ersten Runde Adrian Lewis aus dem Turnier geworfen hatte, in Runde zwei gegen Peter Wright siegreich war.

"Peter hat ein paar Doppel verfehlt, manchmal muss man sich auch auf sein Glück verlassen, wenn man ein Turnier wie dieses hier gewinnen möchte, Hoffentlich kann ich das auch morgen gegen Mervyn," meinte Hubbard. " Ich kenne sowohl Peter als auch Mervyn schon ziemlich lange, weil sie ja aus meiner Gegend kommen und sie haben mir beide geholfen und mein Können weiter gebracht. Dafür bin ich ihnen dankbar und das Spiel hat mir Spaß gemacht."

Auf die dritte Runde am Samstagnachmittag folgen am Samstagabend Viertelfinale, Halbfinale und Final.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum