UK Open - Dritter Tag, Viertelfinale

Van Gerwen, Lewis, Jenkins und King stehen in den Halbfinalen der UK Open
Michael van Gerwen, Adrian Lewis, Terry Jenkins und Mervyn King zogen in die Halbfinale der UK Open ein, nachdem sie ihre Viertelfinale gewonnen haben.
Der letzte Tag des Turniers begann mit vier herausragenden Viertelfinalen und die vier Sieger zogen alle zum ersten Mal in die Halbfinale der UK Open ein.

Weltmeister Michael van Gerwen wehrte den beherzt kämpfenden Ian White ab und holte sich einen 10:8 Sieg.
"Zum Teil habe ich mich hervorragenden gefühlt, vielleicht zu gut, Ian hat wirklich gut gespielt, " sagte van Gerwen, der jetzt in den Halbfinalen gegen Terry Jenkins spielen wird. "Terry hat dieses Wochenende gut gespielt und hat jede Menge Erfahrung, also muss ich besser spielen, um ihn schlagen zu können Das wird ein tolles Spiel gegen Terry, aber es wird heute abend nicht leicht, schließlich sind es vier Top Spieler, die noch im Turnier sind."

Jenkins gute Form zeigte sich auch bei seinem 10:4 Sieg über Brendan Dolan, er warf fünf 180er und ein 126er Checkout und ist weiter in Richtung auf das achte Major Finale seiner Karriere.
"Brendan ist ein schwerer Gegner, aber ich konnte den Druck auf ihn während des ganzen Spiels aufrecht erhalten", kommentierte Jenkins. "Ich war wirklich entspannt und behielt die Nerven. Meistens lasse ich ja meine Gegner wieder ins Spiel, wenn ich vorne liege, aber dieses Mal habe ich meinen Job erledigt. Wenn ihr die Daumen drückt, kann ich das Finale heute erreichen, das ist nämlich eines der wenigen Turniere, in denen ich noch nicht im finale gestanden bin - noch toller wäre es natürlich es zu gewinnen."

Der zweifache Weltmeister Adrian Lewis bestechender Form und ließ seinem großen Sieg über Raymond van Barneveld einen 10:3 Sieg über Mensur Suljovic folgen. "Ich habe bei diesem Turnier schon ein paar Mal in den Viertelfinalen gestanden aber noch nie in den Halbfinalen, also ist das ein weitere Schritt für mich," meinte Lewis. "Ich fühle mich gut und meine Form ist fantastisch, also will ich noch weiter kommen und jetzt das Turnier gewinnen."

Lewis wird gegen Mervyn King spielen, der trotz Ischiasschmerzen in seinem Rücken Kevin Painter 10:6 schlagen konnte und weiter auf der Jagd nach seinem ersten PDC Major Titel ist. Painter gewann die ersten beiden Legs des Spiels und warf vier 180er, kam aber gegen Kings Beständigkeit nicht an.
"Kevin hat gut begonnen, aber ich habe meinen Rhythmus gefunden und meine Chancen gut genutzt", sagte King. "Ich ruhe mich jetzt vor den Halbfinalen aus und freue mich auf heute Abend. Mein Rücken hat mir in den letzten 18 Monaten viel Kummer bereitet, aber langsam renkt es sich wieder ein und obwohl ich steif bin ist es ein "es wird besser Schmerz" und kein "es tut weh Schmerz" mehr. Colin Lloyd hat mich in Kontakt mit seinem Physiologen gebracht und dafür in ich ihm dankbar, weil es jetzt in die richtige Richtung geht und möglicherweise hat es sogar etwas gutes, weil ich mich jetzt während ich werfe nicht bewege."

Auf die Halbfinale folgt am Sonntagabend noch das Finale.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum