Premier League 2015 - Zweiter Spieltag

Phil Taylor kommt in Premiere League aus den Startlöchern
Phil Taylor, Michael van Gerwen, Gary Anderson, James Wade und Dave Chisnall zeigten alle bei ihren Siegen am zweiten Spieltag überlegene Leistungen.

Es war ein Abend von herausragender Qualität, die die Zuschauer im ausverkauften BIC zu sehen bekamen. Vier der Sieger hatten einen Durchschnitt von über 100 und zum Abschluss besiegte Daven Chisnall den Titelverteidiger in einem spannenden Spiel noch mit 7:5.

Taylor zeigte sich von seiner Niederlage gegen Anderson in der letzten Woche erholt und schlug seinen Stoker Rivalen Adrian Lewis deutlich mit 7:2. Sein Durchschnitt lag bei 108.33 und für seine sieben Doppel brauchte er lediglich zehn Versuche. Der Sieg war ein passendes Tribut an Taylors Mutter, die erst am Mittwoch beerdigt worden war.
Lewis war zu Beginn mit 2:1 vorne gelegen, Taylor aber sicherte sich die folgenden sechs Legs zum Sieg.

"Ich hatte eine schwierige Woche, ich glaube gestern war der schlimmste Tag in meinem Leben, aber das ist jetzt vorbei und heute ging es um die Darts und ich musste weiter machen", sagte Taylor. "Ich kann da hinauf gehen und mich entspannen, weil aller für mich ein Bonus ist. Ich kann mich jetzt etwas auf meine Karriere konzentrieren, es versuchen und unterhalten und mein Bestes geben. Ganz egal, gegen wen du spielst, du musst immer da hinausgehen und deine Bestleistung abrufen. Adrian schien seine Scores nicht wie sonst zu treffen, er schien etwas unter Druck zu stehen."

Weltmeister Gary Anderson holte sich gegen Peter Wright sieben Legs in Folge zu einem 7:1 Sieg. Er warf dabei vier Finishs über 100 Punkte, hatte die gleiche Treffer Quote auf die Doppel wie Taylor und einen Durchschnitt von fast 107.
Wright hatte das erste Leg des Spiels gewonnen, dann aber Andersons Finishs von 126, 121 und 100 nichts mehr entgegenzusetzen. Anderson warf dann auch noch ein 124er Checkout und holte sich seinen zweiten Sieg.

" Für mich war das ein weiterer guter Sieg, ich bin ja immer noch nicht wieder mit 100 Prozent dabei, aber ich komme näher", meinte Anderson. "Mein Finishing war heute Abend wirklich gut und ich konnte mich von Peter absetzen. Die Saison ist ja noch lang, aber das war ein guter Start und eine Menge, worauf ich aufbauen kann."

Auch Michael van Gerwen holte sich seinen zweiten Sieg in Folge. Er setzte seine brillante Form gegen Stephen Bunting mit einem 7:3 Sieg fort, der einen 103.43 Durchschnitt hatte aber vom Niederländer mit 109.44 übertroffen wurde.
Die Nummer 1 der Welt gewann die ersten drei Legs des Spiels und übernahm das Kommando. Im letzten Leg machte sie mit einem 138er Finish alles klar.

"Ich bin wirklich glücklich über den Sieg, weil ja auch Stephen fantastisch gespielt hat und es hat gezeigt, dass man heute mit einem 103er Durchschnitt nicht mehr unbedingt gewinnt," kommentierte van Gerwen. "Ich habe wirklich sehr gut angefangen und es war schön, dass ich meine Chancen nutzen konnte, wenn Stephen seine Doppel nicht traf. Ich habe aber noch mehr im Tank und das ist gut so, weil ich ja die gesamte Premier League so spielen möchte und mit so einer Leistung wird mir das auch gelingen."

Dave Chisnall sicherte sich gegen Raymond van Barneveld seinen zweiten Sieg - er schlug ihn mit 7:5 - und hat jetzt wie van Gerwen und Anderson vier Punkte auf dem Konto.
Chisnall erspielte sich einen 4:3 Vorsprung, bevor sich van Barneveld im Gegenzug das 5:4 holte, dann verwarf der Niederländer in den folgenden beiden Legs Darts auf die Doppel und Chisnall nutzte seine Chance.

James Wade konnte sein Spiel in Bournemouth ebenfalls gewinnen - er schlug Kim Huybrechts mit 7:2 und einem Durchschnitt von 104.


Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
100.2501/5Wright 1:7Anderson106.9417/10
109.4447/14v.Gerwen 7:3Bunting103.4343/9
97.9732/6Lewis 2:7Taylor 108.3317/10
104.0917/10Wade 7:2Huybrechts93:5722/7
91.5327/26Chisnall 7:5v.Barneveld91.7335/24






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum