PDC World Championship - Bericht 6.Tag

Barney und Whitlock hochklassig, Dolan ohne Probleme weiter
Raymond van Barneveld und Simon Whitlock gaben bei ihren Siegen im Alexandra Palace kein Set ab, auch Brendan Dolan steht in der nächsten Runde.

Raymond van Barneveld zeigte bei seiner wunderbaren Vorstellung gegen Robbie Green auch zwei Finishs über 120 und 156 Punkte und gab lediglich zwei Legs and.
Der große Niederländer, der 2009 zum letzten Mal im Finale stand, trifft in der zweiten Runde auf Alan Norris. Bei seiner hochklassigen Vorstellung hatte er einen Durchschnitt von 98.

"Das war schwieriger als es aussah", sagte van Barneveld, der im letzten Jahr auf dem Weg ins Halbfinale Michael van Gerwen aus dem Turnier warf. Das erste Set gab den Ausschlag. Das war ganz wichtig, aber danach war es immer noch nicht leichter, weil ich ja weiß, was Robbie Green kann. Auf dieser Bühne zu spielen ist das beste, was wir Dartspieler tun können und ich liebe es und werde versuchen, dass es noch weiter geht."

Whitlock, Finalist von 2010, spielte sich zum ersten Mal nach drei Jahren wieder in die zweite Runde und zeigte gegen den deutschen Qualifikanten Dragutin ein fabelhaftes Finishing.
Horvat hatte sich zuvor von einem Set Rückstand gegen den Russen Boris Koltsov noch zu einem 2:1 Sieg gespielt, aber bei Whitlocks Leistung konnte er einfach nicht mithalten.
Der Australier, der 2016 zwei Players Championships gewinnen konnte, warf zum Abschluss des Spiels ein 170er und ein 158er Checkout. In der zweiten Runde wird Darren Webster sein Gegner sein, der Whitlock vor zwei Jahren im Alexandra Palace und auch erst letzten Monate beim Players Championship Finale schlagen konnte.

"Ich denke natürlich schon an Rache, aber jetzt genieße ich zuerst einmal diesen Sieg", gab Whitlock zu. " Ich bin wirklich glücklich. Ich liebe die 170, das weiß ja jeder, aber ich habe in letzter Zeit auch wirklich wieder gut gespielt und es fühlt sich so an, als würde für mich zum richtigen Zeitpunkt wieder alles in Ordnung kommen. Ich habe gut gespielt, aber ich weiß, dass ich es noch besser kann und das werde ich gegen Darren auch tun muss und auch wenn ich bei diesem Turnier noch weiterkomme."

Der ehemalige World Grand Prix Finalist Dolan hatte einen Durchschnitt von über 95 und machte unter anderem 102 Punkte aus. Er schlug den Niederländer Kist ohne Schwierigkeiten, der 2016 in einem Players Championship Finale stand.

"Ich bin zufrieden - ganz besonders mit meinem Finishing", meinte Dolan, der eine Trefferquote auf die Doppel von 58 Prozent hatte. "Ich hatte in den letzten 18 Monaten zu kämpfen, aber meine Form kommt langsam zurück. Ich bin entschlossener, selbstbewusster und angetrieben, wie nie zuvor und daher bin ich glücklich, dass ich weiter bin. Ich hatte hier noch nie einen guten Lauf, aber auf dieser Weltmeisterschaftsbühne ist alles möglich."










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum