Premier League 2017 - Vorschau Elfter Abend

Wright hat große Ziele für den Abend in Liverpool
Peter Wright steht ein wichtiger Premier League Abend bevor - er wird in Liverpool gegen Michael van Gerwen und gegen Gary Anderson antreten.

Bisher hat Wright 2017 ein erfolgreiches Jahr gehabt, er konnte im März die UK Open gewinnen und daneben noch fünf andere Turnier siege feiern, in der Premier League steht er momentan auf dem zweiten Tabellenplatz.
In Liverpool wird er auf die beiden besten Spieler der Welt treffen, zuerst auf Tabellenführer Michael van Gerwen und dann am Ende des Abends gegen den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson.

"Für mich ist das ein wichtiger Abend", meinte Wright. "Jeder Punkt ist entscheiden und du kannst dich nicht entspannen. Ich spiele gerade ziemlich gut und ich habe dieses Jahr hart gearbeitet. Wir alle drängen nach vorne. Jeder fängt jetzt an gut zu spielen, weil die Play-Offs in Sicht kommen."

Gary Anderson wird den Abend gegen Dave Chisnall eröffnen, der sechs Punkte Abstand auf die Top Vier der Tabelle hat. Letzte Woche hatte Chisnall in Dublin nach drei Niederlagen ein Unentschieden gegen Peter Wright holen können. Er warf den dabei bisher besten Saison Durchschnitt von 106.40 und sieben 180er. Er hofft, dass er "bei sich zuhause" an diese Leistung anknüpfen kann.

"Das ist ein besonderer Abend und einer der Orte, an denen ich am liebsten spiele", sagte er. "Ich werde versuchen es wieder zu machen wie in Dublin und mir hoffentlich zwei Punkte holen. Ich versuche alles und ich habe die Top Vier noch nicht abgeschrieben, aber ich muss die spiele auch zumachen. Wenn ich 6:3 führe, muss ich auch gewinnen, daran arbeite ich jetzt, weil ich gegen Peter nachgelassen habe. Mein Darts flogen aber gerade, so wie ich das will, und gingen nicht in die Fünf oder die Eins. Die 180er sind kein Problem, die treffe ich auch, wenn ich richtig schlecht spiele. Bei mir geht es wirklich darum, dass ich den Dart gerade halte und flüssig spiele. Im Augenblick fühle ich mich großartig und ich spiele viel besser als vorher."

Der auf dem dritten Tabellenplatz stehende Raymond van Barneveld wird auf Adrian Lewis treffen, ein weiteres Spiel in dem zwei Spieler in Form um Play-Off Plätze kämpfen. Der Premier League Champion von 2014, van Barneveld räumte ein: "Ich spiele gut und dass ich fünf von sechs Spielen gewinnen konnte ist erstaunlich. Ich bin immer noch da und ich werde nicht aufgeben. Adrian spielt gut. Ein paar Wochen lang hat er sein A-Game nicht gezeigt, aber er hat letztes Wochenende ein Floor Event gewonnen und wenn er seine Tripel und Doppel trifft, ist er schwer zu schlagen. Dir ist klar, dass es jetzt keine leichten Spiele mehr gibt. Adrian hat die richtige Einstellung und glaubt im Augenblick daran, dass er gewinnen kann."

Lewis, der vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen hat, hat nur zwei Punkte weniger als die Top Vier. "Jedes Spiel ist anders und ich weiß, dass ich eine gute Chance habe, wenn ich aufdrehen kann, aber ich hatte gegen Raymond schon in der Vergangenheit heftige Schlachten", kommentierte Lewis, der letzte Woche Anderson mit 7:3 schlagen konnte. "Neulich hat er mich 7:5 geschlagen und dann haben wir bei einem Turnier am Wochenende wieder gegeneinander gespielt und ich habe 6:1 gewonnen. Letztes Mal in der Premier League hätte es ein Unentschieden werden müssen, ich werde alle tun, um das zurecht zu rücken. Jeder weiß, was auf dem Spiel steht und Jeder kämpft wirklich um sein Leben. Gary wusste, dass er in Dublin nicht so einfach an mir vorbei kommen würde und Raymond weiß, dass ich auf Rache aus bin."

Daneben werden in Liverpool mit Phil Taylor und James Wade noch zwei ehemalige Premier League Champions aufeinander treffen.


Spielpaarungen - Elfter Abend
Gary Anderson v Dave Chisnall
Michael van Gerwen v Peter Wright
Adrian Lewis v Raymond van Barneveld
Phil Taylor v James Wade
Peter Wright v Gary Anderson






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum