Premier League 2017 - Vorschau Sechster Abend

Van Gerwen kehrt zu Premier League zurück
Michael van Gerwen wird am Donnerstag in Glasgow wieder in Aktion sein, Gary Anderson und Peter Wright wollen schottische Landsleute begeistern.

Titelverteidiger van Gerwen hatte letzte Woche den fünften Spieltag und daran schließend auch die UK Open wegen einer Rückenverletzung absagen müssen. Nach intensiver Behandlung in den Niederlanden wird er aber diesen Donnerstag in Glasgow gegen Kim Huybrechts wieder dabei sein.

"Das war wirklich sehr enttäuschen für mich, dass ich letzte Woche absagen musste, jetzt kann ich es kaum abwarten wieder zu spielen, " sagte van Gerwen. "Ich habe versucht bei meiner Behandlung alles richtig zu machen und hoffentlich wird mein Rücken in Ordnung sein. Das wird ein wichtiges Spiel am Donnerstag, wie eigentlich alle in der Premier League und die Zuschauer in Glasgow sind fantastisch also werde ich gegen Kim versuchen allen zu zeigen was ich kann."

Beim ersten von zwei Besuchen der Premier League in Schottland werden 10 000 Fans in der Arena sein und der Abend wird sicher für Peter Wright etwas Besonderes werden, weil er zum ersten Mal als UK Open Champion am Oche stehen wird.
Wright, der sich in Top Form befindet, wird in Glasgow auf James Wade treffen. Seit seinem sensationellen Durchschnitt von 119.50 bei seinem Sieg über Adrian Lewis letzte Woche in Exeter steht er zusammen mit Phil Taylor an der Tabellenspitze.

"Das Wochenende war für mich wirklich etwas ganz besonders, aber ich schaue bereits wieder nach vorne und fokussiere mich auf die Premier League", meinte Wright. "Ich würde die Premier League liebend gerne gewinnen, aber bis dorthin ist es noch ein langer Weg. Ich muss das Woche für Woche angehen und mich auf mein nächstes Spiel gegen James konzentrieren."

Der zweimalige Weltmeister und Premier League Champion Gary Anderson wird vor seinen Landsleuten gegen Dave Chisnall antreten, der letzte Woche seine beiden Spiele gewinnen konnte und in der Premier League Tabelle vor Anderson steht.

"Es ist natürlich immer etwas Besonderes, wenn wir in Schottland spielen und ich kann es kaum erwarten zurück zu kommen", kommentierte Anderson. " Dave hatte eine tolle Woche in Exeter und er wird voller Selbstvertrauen sein, aber ich möchte gewinnen. Bisher lief es für mich nicht so toll, aber es müssen ja noch viel mehr Dart gespielt werden. Es ist eine lange Saison und du kannst einen schwachen Start haben und dann doch unter die letzten Vier kommen und es ist noch ein langer Weg."

Dave Chisnall schlug in Exeter Raymond van Barneveld und James Wade und hat jetzt sechs Punkte auf seinem Konto, er freut sich schon auf das Aufeinandertreffen mit der Nummer zwei der Welt.

"Das war ein toller Abend für mich am letzten Donnerstag und ich glaube das wird auch wieder ein gutes Spiel geben", sagte Chisnall. "Man weiß ja, dass Gary aufdrehen wird und das muss ich sicherstellen, dass ich das auch machen werde. Es ist noch ein weiter Weg und ich muss noch gegen die Top Drei spielen. Das fängt diese Woche mit Gary an. Ich habe schon einmal in Glasgow gegen Gary gespielt und ich habe es geliebt - das ist der beste Austragungsort an dem ich gespielt habe und ich freue mich darauf."

Die anderen Partien des Abends werden das rein niederländische Duell zwischen Jelle Klaasen und Raymond van Barneveld und das Stoke Derby zwischen dem noch ungeschlagenen Phil Taylor und Adrian Lewis sein.


Spielpaarungen - Sechster Abend
Adrian Lewis v Phil Taylor
James Wade v Peter Wright
Kim Huybrechts v Michael van Gerwen
Jelle Klaasen v Raymond van Barneveld
Dave Chisnall v Gary Anderson






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum