Premier League 2018 - Vorschau Dreizehnter Spieltag

Michael van Gerwen möchte in Manchester sicherstellen, das er an der Tabellenspitze bleibt.
Sowohl Michael van Gerwen als auch Michael Smith werden beim Spieltag in Manchester je zwei Mal am Oche stehen. Der Kampf um die Play-Off Plätze geht weiter.

Mit Siegen über Daryl Gurney und Michael Smith könnte Michal van Gerwen sicherstellen, dass er zum sechsten Mal in Folge am Ende einer Saison an der Tabellenspitze steht. Auch Gurney und Smith würden gerne unter die Top Vier kommen.
An den beiden Spieltagen in Rotterdam in der letzten Woche hatte die Nummer 1 der Welt Niederlagen einstecken müssen. In Manchester würde er gerne wieder zu den Gewinnern zählen.

"Die letzte Woche in Rotterdam war wirklich enttäuschend, aber das liegt hinter mir und bei diesem Turnier geht es nicht um ein oder zwei Spieltage, es geht um die ganze Saison," meinte van Gerwen, der bei seinen beiden Niederlagen Durchschnitt von 106 und 103 hatte. "In Manchester habe ich zwei Spiele und ich bin fest entschlossen, sie beide zu gewinnen. Ich möchte am Ende an der Tabellenspitze stehen und ich werde alles tun, um das zu erreichen. Daryl und Michael spielen wirklich gut, ich weiß also, was ich am Donnerstag zu tun habe."

Smith beginnt den Abend gegen Peter Wright bevor er zum letzten Spiel gegen van Gerwen auf die Bühne zurück kommen wird und der ehemalige Jugendweltmeister ist darauf fokussiert, sich einen Play-Off Platz zu sichern.
"Der Abend in Machester sollte Spaß machen", meinte Smith, der im Augenblick auf dem vierten Tabellenplatz steht. "Ich hoffe ich kann mir einen Play-Off Platz sichern, aber die Linie zwischen Selbstvertrauen und Arroganz ist nur sehr schmal und ich weiß momentan nicht, auf welcher Seite ich am Ende herauskommen werde. Ich gehe jedes Spiel einzeln an und fokussiere mich zu 100 Prozent darauf. Ich will mich nur auf ein Spiel konzentrieren müssen und Punkte sammeln."

Gurney konnte sich letzte Woche in Rotterdam einen dringend benötigten Sieg über Simon Whitlock holen und der Nord Ire hat die Hoffnung auf einen Platz unter den Top Vier noch nicht aufgegeben, obwohl er drei Punkte Rückstand auf Smith hat.

"Ich habe noch nicht aufgegeben, aber Michael hat noch ein Spiel mehr zu spielen als ich, es ist schwer einzuschätzen", gab Gurney zu. "Ich wünsche ihm nicht, dass er in Manchester geschlagen wird, aber er muss geschlagen werden, damit ich eine Chance habe - so wie er im Augenblick spielt und ausmacht, ist er einfach zu beständig."

Rob Cross kann sich mit einem Sieg über Raymond van Barneveld seinen Platz in den Play Off Plätzen sichern und der Weltmeister ist voller Hoffnung dass er sich den fünften Sieg über den Niederländer holen kann.

"Barney ist brillant und ich muss ganz bei der Sache sein", sagte Cross. "Ich glaube es wird ein großes Spiel werden. Die nächsten drei Spiele sind alle sehr wichtig und ich brauche noch ein paar Punkte, um mich sicher zu qualifizieren, aber ich fühle mich gut. Es sind aufregende Wochen und ich denke für einen Debütanten bin ich damit gut umgegangen."

Van Barneveld, durchaus erfrischt von seinem Sieg über Michael van Gerwen in Rotterdam, braucht einen Sieg über Rob Cross wenn er seinen Hoffnungen auf einen Platz unter den letzten Vier aufrechterhalten möchte.
"Es wird richtig schwer für mich werden, mich noch zu qualifizieren, aber ich bin mehr ein Knockout Spielern und in Knock Out Turnieren bin ich immer gut, " sagte van Barneveld. "Ich werde hart arbeiten müssen, um Teil der Top Vier zu sein, jeder spielt gute Darts. Ich kann in den drei nächsten Wochen nicht sagen, ob es für mich reichen wird oder nicht, aber ich werde mein Bestes geben - ich gebe niemals auf. Noch bin ich im Rennen."

Auch Gary Anderson hofft darauf, seinen drei Siegen in Rotterdam einen Sieg über Simon Whitlock folgen zu lassen, durch den er auf jeden Fall in der O2 Arena mit dabei sein würde.


Spielpaarungen Dreizehnter Abend
Peter Wright v Michael Smith
Daryl Gurney v Michael van Gerwen
Simon Whitlock v Gary Anderson
Raymond van Barneveld v Rob Cross
Michael Smith v Michael van Gerwen






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum